Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

musik cd´s

hallo,
kann mir mal einer verraten warum mein neuer pc keine gekauften musik cd´s abspielt?

liegt es am sound on board? oder am laufwerk?

mein alter amd k6 hatte damit keine probs.

sys w2k sp4

p.s. auf linux hab ich das selbe prob



Antworten zu musik cd´s:

Einige Audio-CDs lassen sich wegen ihres Kopierschutzes in einem PC-Laufwerk nicht abspielen. Müsste aber auch auf der Hülle der CD draufstehen.
Kannst ja mal mit Audiograbber oder ExactAudioCopy schauen, ob du was zum Laufen bekommst.

Hi,

geht das Laufwerk nicht,oder geht der Sound nicht?

wenn du auf linux das gleiche problem hast dann wird es mit sicherheit an der cd liegen die du abspielen möchtest...die ist bestimmt kopiergeschützt...

lad dir die songs doch runter die du auf der cd hast...

Moin,
lemmi

lege die CD ein, starte den Explorer, offne das laufwerk, wo die Audio-CD drinnen ist , Markiere und rechtes Fenster zeigt dir die dateninhalte an!
Meistens, fast immer, ist im ersten Song ein Player mit in der datei, falls ja, dann Installiere den Player, dann kannst du die CD abspielen ;)

thx für die tips.

aber...
-die cd´s sind nicht kopiergeschützt, weil ziemlich alt.

-der ms cd player/winamp2.xx zeigt auch die tracks und spielt auch,aber es kommt kein ton.

-auf meiner alten kiste sind die cd´s auch ohne probleme gelaufen.

-der sound funktioniert auch auf dem pc, games usw.
mp3,wav geht ebenso.

-könnte es daran liegen das die tracks auf der cd als *.cda vorliegen? aber die alte kiste hatte damit auch keine probleme.

-kann man was am cd/dvd laufwerk einstellen? z.b. digitales medium oder so?

Also, das mit dem cda kanns nicht sein. Das ist ganz normal, steht für Compact Disc Audio. Also AudioCD.

Früher musste man an die CD-Rom Laufwerke noch so kleine graue Kabel stöpseln und mit der Soundkarte verbinden, damit der Sound von CD-Laufwerk zur Soundkarte kam. Bei WinXP muss man das nicht, wie das bei W2k aussieht, das weiß ich leider nicht, das habe ich nämlich nicht.

« Letzte Änderung: 11.03.04, 08:39:34 von Pierre026 »

@focker.
Du bist ja witzig, legal erwerben und dann illegal saugen 8)

thx für die hilfe. das mit dem kabel wußte ich hab aber sound on board.

hab das prob selbst gelöst 8)

eigenschaften von cd/dvd laufwerk und dann digitale cd wiedergabe aktiviert.

jetzt gehen die cd´s

thx für die hilfe. das mit dem kabel wußte ich hab aber sound on board.
Das würde doch aber keinen Unterschied machen. Bei manchen BS müsstest du das Kabel dann trotzdem legen. Die Anschlüsse dafür müssen auch bei Sound OnBaord da sein.

Zitat
hab das prob selbst gelöst 8)

eigenschaften von cd/dvd laufwerk und dann digitale cd wiedergabe aktiviert.
Öhm ja, da hätten wir ja auch mal drauf kommen können ;D

 :-[:-[:-[:-[ Autsch :-[:-[:-[:-[

Weil man Kompliziert denken tut ::)


« AVI zu MPEG ? antikopierschutz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...