Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Recorder zum aufnehmen mit Vista

Hallo, suche einen Recorder für Vista habe schon einige ausprobiert wie RecorderNo.23 usw doch keines dieser Programme nimmt auf. Habe mal gehört das man bei Vista eine Soundkarte braucht (nicht das was in einem jeden PC ist).Und wenn ja ist das dann egal welche?

 



Antworten zu Recorder zum aufnehmen mit Vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das stimmt fast. Es liegt am Treiber des Soundchips oder der Soundkarte. Viele unter Vista unterstützen das Aufnehmen absichtlich nicht mehr. Ich hab auch so einen, nur unter XP was ich jetzt wieder drauf hab geht alles wie gehabt. Wenn du so einen Soundchip drin hast, hilft nichts außer ein andere Betriebssystem oder wie du schon sagst eine andere Soundkarte. Das nur vorweg. Wenn der Treiber es unterstützt, dann geht auch jeder Recorder wieder. 

Okay!

Wie finde ich das herraus welche Soundkarte unter Vista mit dem richtigen Treiber aufnehmen kann?

Hast du paar Tipps ::) ????

such mal nach total recorder.Ich weis jetzt nicht,ob deren software schon fitt für vista ist.

Danke im Vorraus!!!

 


« USB-SchnittstellensteuerungWindows XP: hab Dazzle 80 und Treiber verloren bitte bitte wer kann mir e.Tipp geben wie ich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...