Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

No 23 Recorder - Ich kann nichts aufnehmen

Ich habe mir vor kurzem das Programm No 23 Recorder gesaugt. Das soll eigentlich jegliche Audiosachen die derzeit auf dem PC stattfinden aufnehmen. Aber ich bekomme keinen Sound! Ich verwende Windows XP mit SP3, habe die Creative X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte und als Boxen die Logitech Z-10 Boxen, die ich über USB angeschlossen habe. Egal welche Einstellungen ich auch auswähle, wenn ich dann irgendein Audiofile aufnehmen will, klappt das nicht weil der Sound nicht aufgenommen wird.
Wenn ich bei der Schnittstelle WAV auswähle, habe ich nur SB X-Fi Audio [00] zur Auswahl. Nehme ich hingegen DirectSound, dann gibt es: Primärer Soundtreiber, Z-10 USB-Speaker und SB X-Fi Audio [00]. Aber wenn ich die letzten beiden Optionen auswähle, kommt die Meldung: Diese Auswahl unterstützt kein Direct Sound! Wie kann ich jetzt bitte etwas mit diesem Programm aufnehmen!?



Antworten zu No 23 Recorder - Ich kann nichts aufnehmen:

Dein Soundtreiber ist um diese Möglichkeit gekürzt worden.
Lies mal die Antwort von Nope.

Klick mich

LG  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verwende aber kein Notebook. Ich hab mir den PC selbst zusammen gebaut. Also kann ich eigentlich damit machen, was ich will. Warum sollte denn mein Soundtreiber gekürzt worden sein? Als ich über mein Headset Musik gehört habe, konnte ich was aufnehmen. Aber wieso geht es über die Boxen nicht? Liegt es daran dass sie am USB hängen?

Es spielt dabei keine Rolle ob Du ein Notebook oder eine Konservendose hast.
Maßgebend ist der Treiber für die Soundkarte oder Chip.
Es gibt Bestrebungen das Aufnehmen von Musik auf diesem Weg zu unterbinden.

LG  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was kann man jetzt dagegen machen? Ist das Programm etwa illegal oder wie? >:(

Du schreibst nicht was du Aufzeichnen willst. Aus dem Internet, oder über Line Eingang.
Es gibt auch noch Audacity, Audiograbber alles Freeware.
Aber alle setzen voraus, dass deine Soundkarte unter Aufnahmeoption Stereomix unterstützt. Wenn dies nicht der Fall ist kannst du mit diesen Programmen keinen Sound aus dem I-Net aufnehmen.
Alternativ könntest du es mit einer externen USB Soundkarte versuchen welche Stereomix unterstützt. Marke kann ich dir leider keine nennen. 

« Letzte Änderung: 26.02.09, 21:19:37 von hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein ganz normales Audiofile im MP3-Format. Die Option Stereomix bekomme ich bei meiner Soundkarte nicht angezeigt. Stattdessen habe ich etwas, das nennt sich "Was Sie hören" aber auch da erhalte ich keinen Sound.

Klick mich

Lies dir das mal durch, vielleicht hilft es dir weiter.
 

« Tor & Privoxy & Vidalia-PaketWie bitte funktioniert Outlook?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...