Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PowerPoint auf DVD

Hallo,
ich habe eine PowerPoint mit 206 Folien, 400 MB,Gesamtlaufzeit 45 Minuten.
Ich möchte nun davon eine DVD machen, die man mit dem DVD-Player am Ferseher anschauen kann.
Ich bitte euch, mir zu sagen wie ich das machen muss,
Ganz herzlichen Dank im voraus.
mfg
fritz 



Antworten zu PowerPoint auf DVD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Automatisch geht das nicht, nur als Daten-DVD. Du müsstest die einzelnen Folien per Screenshot in Bilder umwandeln und aus einzelnen Bildern eine Diashow mit einem Videoprogramm erstellen. Bisschen umständlich, einfach ist es den PC am Fernseher anzuschließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
ja das habe ich schon versucht, aber dann kommen keine Animationen mit, eben weil alles nur statische Bilder sind.
Klar das mit dem am Fernseher anschliessen klapp natürlich, aber ich möchte die DVD mehrfach verschenken.
Keine weiter Idee ??
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann wirds noch komplizierter dann müsste man den Bildschirm abfilmen mit einem Programm wie Snagit & Co und dann zusammen schneiden usw. Diese Funktion ist eben (noch) nicht vorgesehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Powerpoint ist eine Software für den PC und PPT ein Format, das dieser auch nur dann unterstützt und anzeigt, wenn ein Powerpoint-Viewer installiert ist. Ein DVD-Player ist nicht in der Lage Powerpoint-Präsentationen abzuspielen. Die musst Du vorher in ein Format umwandeln, dass dieser Player unterstützt. Zum Beispiel hiermit:

http://www.geovid.com/Presentation_to_Video_Converter/

Moin!
Fritze, Camtasia?  ;D
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
danke für die Infos.
ich habe das problem inzwischen mit "PowerViedeo" gelöst.
Herzlichen Dank für eure Bemühungen.
Frohe Pfinsten wünscht,
fritz


« Nvidia Geforce 8800 GTS 512 Treiberverion updatenDaten nur lesen können »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...