Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mit cmd machst du erstmal nur eine Konosole auf.

das mit dem /? war nur, um die Syntax (die Schreibweise) anzuzeigen - eine Hilfe. Und sonst nach cmd gibst du nur so eine einzige Zeile ein wie ich oben geschrieben habe

net send Rechnername "Nachricht"

also richtig in " " den Text der Nachricht.

Vielen Dank!
So nun noch 1ne Frage. Gibt es eine Möglichkeit den Rechnernamen eines PCs der im Netz hängt herauszufinden, ohne dass man vor dem jenigen PC sitzt?

Möchte meinen INFO Lehrer schrecken!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du an der Konsole (cmd) bist:

net view zeigt dir alle an die im Netz sind. Wer jetzt Wer ist, kann derjenige bei sich in den Eigenschaften vom Arbeitsplatz nachsehen.

ja, genau das ist das Problem! Mein Lehrer wird mir ja kaum nachschaun, was für einen Computernamen er PC hat!

Trotzdem danke

Hast mir echt geholfen!
cu

Nicht winpopup sondern winchat... das kenne ich, aber da können auch nur 2 Leute chatten, es sollen ja mehrer Leute chatten können...

danke!

hi leute :) 

hi! oh, ist der thread schon alt, trotzdem will ich noch etwas anknüpfen!

1. seit dem sp2 wird der DIENST für die Nachrichtensendungen nicht mehr automatisch gestartet! (net send)
da es als hohes risko eingestuft wurde!
aber egal...

zu meiner frage!
gibt es auch eine software, mit der man in einem netzwerk per microfon miteinander sprechen kann!
zb.
ich spiele jetz ein spiel "xyz" und will mit meinem mitspieler kommunizieren (der nicht neben mir sitzt^^)

als so ne art NETZWERKteamspeak!

mfg nec01

----------------

danke Jojo9, werde das testen! ;)

« Letzte Änderung: 28.08.07, 16:48:02 von Yggdrasil »

Start Ausführen
C:/WINDOWS/System32/winchat


« Problem bei bootenneues bios für VIA Mainboard?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...