Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich brauche ein Chat-Programm!!!

Hallo Ihr lieben!

Ich habe das Problem, dass unser Chat auf unserer Homepage für persönliche Hass-Angriffe missbraucht wird. Leider sind wir bei einem Anbieter gelandet, der die IP-Adressen nicht rausgibt.
Meine Frage:

Gint es ein Chat-Programm, das ich auf meine Bedürfnisse programmieren und die IP-Adressen einsehen kann? D.h. ich möchte am liebsten die komplette Administration des Chats übernehmen.

 

« Letzte Änderung: 05.04.09, 22:10:59 von Janni124 »

Antworten zu Ich brauche ein Chat-Programm!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Leider sind wir bei einem Anbieter gelandet, der die IP-Adressen nicht rausgibt.
Ja und. Das darf er aus rechtlichen / Datenschutzgünden nicht.

 
Zitat
Meine Frage:

Gint es ein Chat-Programm, das ich auf meine Bedürfnisse programmieren und die IP-Adressen einsehen kann?
Klar gibt es Chat-Anwendungen, in denen Du die IP einsehen kannst. Nur - was willst Du damit? Außer einmalig sperren geht nichts und beim nächsten Besuch hat der Kollege wieder eine andere IP. Also: Nuts.

 
Zitat
  D.h. ich möchte am liebsten die komplette Administration des Chats übernehmen.
Das sollte man als Chat-betreiber so oder so am besten. Aus vielfältigen, hauptsächlich rechtlichen gründen. Sonst kann ein Chat zum echten (teuren) Problem werden.

http://php.opensourcecms.com/scripts/details.php?scriptid=176&name=phpFreeChat

 

Es geht mir darum, dass wir im Chat belästigt werden. Da ich aber nicht an dei IPs komme, kann ich nicht feststellen, um wie viele Personen es sich handelt. Durch die IPs kann ich den Störern besser auf den Pelz rücken und dafür sorgen, dass wir Ruhe haben. Ich habe mittlerweile versch. Chat-Anbieter ausprobiert, bei manchen habe ich sogar die Gewalt über die Nutzer. Leider kosten sie recht viel, 50 Euro pro Jahr, damit wir keine Werbung haben. Im aktuellen Chat hat uns das 15 Euro für 2 Jahre gekostet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Link.

Leider habe ich keine Möglichkeit, PHP zu benutzen.

Wir haben unseren Account bei freenet, der Zugang mit PHP und PERL usw. würde uns mehr als das 3-fache kosten.

Gibt es eine Möglichkeit, einen Chat zu integrieren, bzw. zu verlinken, der ohne PHP funktioniert und sich trotzdem gestalten lässt?

Er sollte zudem nicht teuer sein und nach Möglichkeit werbefrei sein.

Ich hoffe sowas gibt es...  

Wäre es nicht einfacher,den leuten,die den chat regelmäßig nutzen,über einen IRC chanel zuganng zum chat zu gestatten? Einen entsprechenden server kann man leicht selber aufsetzen,Jeder nutzer muß sich regestrieren und bekommt vom chatadmin genau definierte rechte.
Vorteil wäre,das jedes OS mit IRC umgehen kann.

Ich stell mich mal ganz doof an. :-\

Gibt es da einen Link zu? Ich kann mir da jetzt nicht viel drunter vorstellen, ausser, dass es eventuell eine größere version von icg ist?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst es dir quasi wie teamspeak vorstellen (hoffe du kennst es)

Du hast einen Chat Clienten zb. Miranda. Und kannst dich mit verschiedenen Servern verbinden. Also quasi verschiedene Bereiche/Räume.

Das interessiert dich vielleicht:

IRC CHAT


« Kostenlosen TS ServerYoutube Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...