Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook 2000. Bei bestehenden Kontakten Reihenfolge von Vorname, Nachname ändern

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei bestehenden Kontakten in Outlook 2000 die Einträge so zu sortieren, dass der Nachname zuerst kommt und dann der Vorname. Ich habe gefunden, dass man das für neue Einträge einstellen kann aber nicht für bestehende. Einzeln würde ich das sehr ungern machen.

Gruß
Dimo   



Antworten zu Outlook 2000. Bei bestehenden Kontakten Reihenfolge von Vorname, Nachname ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Exportieren als CSV-Datei, Spalteninhalte mit Name/Vorname tauschen, wieder importieren 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich kann es als CSV nicht esportieren. als excel geht es aber. Ich habe die spalten getauscht, leider bringt es nichts. Wie kann ich die kontakte als csv exportieren?

Gruß
Dimo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Exportiere als Excel-Datei und speichere die Excel-Datei im CSV-Format für den CSV-Import in Outlook. Oder installiere den CSV-Exportfilter für Outlook nach. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe die die excel Datei als csv gespeichert. Ich kann die aber entweder mit excel oder texteditor öffnen.
Wie sollich die datei öffnen und dann die spalten tauschen?

Danke

Gruß
Dimo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
ich habe die die excel Datei als csv gespeichert. Ich kann die aber entweder mit excel oder texteditor öffnen.
Wie sollich die datei öffnen und dann die spalten tauschen?

Danke

Gruß
Dimo
(Visuell) Mit Excel. Der Editor ist funktional nicht in der Lage, Spalten zwecks Verschieben oder Inhalte austauschen zu separieren. Soweit Du Spaltenüberschriften hast, kannst Du im Editor maximal die Spaletenüberschrift ändern/tauschen. Das erfüllt allerdings den gleichen Zweck.

Nach dem Schema

Spalte1;Spalte2;Name;Vorname;Spalte5; usw.

Spalte1;Spalte2;Vorname;Name;Spalte5; usw.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es würde reichen, wenn ich in excel die Spalten umbenennen würde? Richtig? Ich werde es morgen auf der Arbeit versuchen.

Geuß


« AVI-DATEN FÜR TEAC MP3 380: wie .Avis verkleinern ? Qualität spielt keine RolleProbleme mit Flashcounter! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...