Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Internet Muckt über Kabel modem

Hallo, ich habe Windows Vista installiert und gehe hier zuhause mit einem kabel modem ins internet. Bei meinen Eltern kann ich über W-Lan ins netz und dann funktioniert alles super. Wenn ich über Kabel modem ins netz gehe funktioniert gar nichts mehr, ich  kann keine Bilder hochladen, kann keine Artikelbeschreibung bei ebay schreiben und msn kann ich auch gar nicht benutzten. Die Probleme gibt es wie gesagt nur übers Kabel DSL modem, nicht über W-Lan. es ist egal welchen internetbrowser ich verwende, haut bei keinem hin. Allerding geht alles an meinem Zweit PC mit kabel modem problemlos. Ich habe Alle Internetbrowser auch schon de und neu installiert, alle probleme gebleiben. :o


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Internet Muckt über Kabel modem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Allerding geht alles an meinem Zweit PC mit kabel modem
Dann solltest du mal diese Einstellungen unter Netzwerk mit deinen überprüfen. Ggf. auch mal schauen, dass kein anderes Programm (Internet-Security, Firewall etc.) bei dir blockt ...

« Sicherheitskopieheruntergeladene dateien installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...