Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

mein laufwerk funktioniert nicht mehr im gerätemanager ist es mit ! angezeigt.

Mein Laufwerk spielt keine cd's mehr ab.in der systemsteuerung ist es nicht mehr vorhanden und auch im arbeitsplatz ist es nicht mehr abgebildet.Nur im gerätemanager steht das laufwerk noch drin allerdings wird es mit einen gelben ausrufezeichen angezeigt.Bei fehlermeldung steht das der treiber fehlt und deswegen alles nicht mehr geht.den treiber habe ich ja aber kann ihn ja leider nicht mit der cd-rom aufspielen.habe versucht im i-net den treiber zu downloaden aber konnte nicht den richtigen finden bzw ist für den harsteller meines laufwerks keiner vorhanden.ich bitte um schnelle hilfe denn ohne mein laufwerk bin ich ziemlich machtlos benötige es jeden tag.danke :'( 



Antworten zu mein laufwerk funktioniert nicht mehr im gerätemanager ist es mit ! angezeigt.:

Einfach mal aus der Gerätemanager Liste entfernen und dann den Rechner neu starten. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

vielleicht führt dieser WEg zum Erfolg:

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

Wenn nur ein Schlüssel eingetragen ist dann eben nur den einen löschen.
System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.
Anmerkung:
Die Lower- und Upperfilter werden von manchen Programmen angelegt, um das Laufwerk zu "steuern". Es kann leider immer mal wieder vorkommen, dass solche Einträge zurückbleiben, wenn die jeweilige Software wieder vom PC gelöscht wird. 
 

Danke für die schnelle hilfe aber der trick mit entfernen und neu starten hat nicht funktioniert.
Und das mit den Regedit hört sich gut an wenn ich nur wüsste wie es funktioniert. ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und das mit den Regedit hört sich gut an wenn ich nur wüsste wie es funktioniert. ::)

Wie soll ich das verstehen ??? Ich habe es doch genau beschrieben. 
Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit") natürlich ohne die Anführungszeichen.
 
« Letzte Änderung: 05.06.08, 08:14:57 von opelmeister »

Wenn der tipp von opelmeister nicht hilft, würde ich mal überprüfen ob das laufwerk richtig angeschlossen ist... war bei mir auch (GENAU so wie bei dir),
bei mir war es nicht richtig drin wurde aber im GM angezeigt aber sonst funzte nix...(wie bei dir...) also schau mal nach
MfG ;)

Ja klar hast du es logisch erklärt aber nur für einen man. ;D Ich bin aber eine Frau...und Frauen und Technik...Ich habe wirklich keinen Ahnung was du mit Regdit meinst oder wo,wie,was ich da anfangen soll. ???Weiß mir sonst immer selbst zu halfen aber diesmal bin ich einfach zu blöd dafür. :( Kannst du es mir mal für Frauen erklären sodach ich es auch verstehe wo ein anfang und ein ende ist........ ::)Danke.......

@Angel32:
auch wenn du eine Frau bist,lesen ist sicher nicht zuviel verlangt,oder?
Opelmeister hat eigentlich eine gute beschreibung geliefert,doch ob dieser hinweis half,wird nicht mitgeteilt.Dies wäre aber erforderlich,um weitere schritte zu erörtern.
Ebenso kann man im gerätemanger das betroffene laufwerk löschen und nach einem neustart wird es automatisch erkannt.Wo der gerätemanger ist,ist in der hilfe in epischer breite nachzulesen.

Ebenso kann man im gerätemanger das betroffene laufwerk löschen und nach einem neustart wird es automatisch erkannt

... was ich oben auch schon geschrieben habe und für Anfänger sogar einfacher ist.  :-\
Ja klar hast du es logisch erklärt aber nur für einen man. ;D Ich bin aber eine Frau...und Frauen und Technik...Ich habe wirklich keinen Ahnung was du mit Regdit meinst oder wo,wie,was ich da anfangen soll. ???Weiß mir sonst immer selbst zu halfen aber diesmal bin ich einfach zu blöd dafür. :( Kannst du es mir mal für Frauen erklären sodach ich es auch verstehe wo ein anfang und ein ende ist........ ::)Danke.......
das könnte dir auch bei anderen dingen helfen: www.duden.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.at-mix.de/regedit.htm
Dann lass dir vor Ort helfen , denn sonst ist das SYSTEM schnell hinüber ...

Start , Ausführen , regedit eintippen , OK , Pfad suchen , Eintrag ändern ...

Danke für euere hilfe....
Opelmeister sein Tip hat gut geklappt alles ist wieder da und funktioniert....... :-* knutsch an alle.......


« Benschmarks für Vista und XPmozilla »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!