Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software von PC entfernen

Hallo!
Nachdem sich unlängst ein Virenscanner nicht über Systemsteuerung - Software - Entfernen von meiner Kiste entfernen liess, habe ich im Laufwerk C: den dementsprechenden Programmordner gelöscht. Jetzt lässt sich das neue Anti-Virus-Programm nicht installieren, vermutlich weil noch irgendwo auf meiner Festplatte ein paar Überreste des alten Programms rumschwirren. Ausserdem läuft seitdem mein Windows ME ziemlich instabil. Was soll ich jetzt tun?
   



Antworten zu Software von PC entfernen:

Hm,Du hast noch Me im einsatz?Da wird es etwas kniffelig.
Welche software wurde gelöscht? Ohne den namen kann man nix machen.welche soll instaliert werden? Auch diese pogramm hat sicher einen namen.
Versorge uns mit informationen und wir geben hilfreiche hinweise.Der einsatz von glaskugeln ist gebührenpflichtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

hast Du das Virenschutzprogramm vor dem Versuch es zu deinstallieren auch beendet?

Es gibt zwar einige Programme die deinstallations unwillige SW entfernen können weis aber nicht ob die bei ME funktionieren.

Googele einmal nach "unistaller für ME" vielleicht findet sich hier ein Freeware.

Sonst kann ich Dir ev. empfehlen diese SW nochmals zu installieren, im Programmordner nach einem eigenen "de/unistaller" zu suchen und starten, wenn nicht dann Programm beenden und nochmals versuchen über Systemsteuerung/SW Entfernen.

Sonst ev. einen Registry Cleaner downloaden, die funktionieren auch mit ME und laufen lassen.

Fred

P.S.: sicher wäre es wichtig den Programmnamen zu wissen, da es vielleicht ein Removel-Tool dafür gibt.

« Letzte Änderung: 06.06.08, 09:24:46 von grünspecht »

Ich wollte Avira AntiVirus Personal Edition von meinem Rechner löschen und dafür BitDefender Free Edition V10 installieren. Ich hab ein bisschen gegoogelt und tatsächlich einen Uninstaller für ME gefunden. Vielleicht sollte ich es einfach damit mal versuchen?

Lade Dir das Richtige runter:
 

Zitat
Tools
Avira AntiVir RegistryCleaner
   
   
Deinstallationspaket für Windows NT, 2000 und XP


Gibt´s hier: > Klick<

stand übrigens auch in Google...  8)

« Media Receiver X 301 T Daten endlich extern gesichert!Auto Logout »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...