Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auto Logout

Hey Leutz,

ich bin mit meinem Notebook viel in der Schule unterwegs.

Jetzt organisiere ich eine kleine Party, and der ich den Notebook auch gerne mal zwei Minütchen unbeaufsichtigt stehen lassen kann.

Allerdings ist ja das Ausloggen ziemlich blöde, da ja dabei die Bild und Ton wiedergabe ruckelt.

Gibt es denn eine Software, die wenn ich meinen USB-Stick in den Notebook stecke, den Bildschirm feigibt, und wenn ich ihn rausziehe sperrt. Aber trotzdem noch so, dass ich ein PW eingeben könnte.
Wir haben noch zwei weiter einschrenkungen:
1: Sollen mehrere USB den PC freischalten könne
2: Will ich mit dem einen USB Stick auch den anderen Notebook freischalten^^



Antworten zu Auto Logout:

Bildschirmschoner mit PW einrichten , in Taskbar anzeigen lassen ,
Ein Klick , Schoner an , nur mit PW geht es weiter ....

Alternative : auf "KANN-NIX" User umschalten ......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi HCK

Wie kann man denn den Bildschirmschoner in der Taskbar einzeigen lassen? Versteh ich nicht so ganz...

Und meinst du mit KANN NIX User einfach nen eingeschrenkten User?

Das würde mich ja nix bringen. Die Daten aufm Notebook sind egal, sobald ich zu Hause bin syncronisiert der die Daten mit den Daten bei mir @ home... Hier ist meistens eh nix drauf außer ein OS und dat install ich alle paar Tage neu...

Es geht sich nur drum, dat nicht einer die Mukke ausmacht oder schmutzige Filmchen aufm Beamber laufen lässt (Denk back an letztes JAhr...) 

« Letzte Änderung: 05.06.08, 18:42:09 von The Dark Freak »

strg+qalt+entf und computer sperren.Das kann man mit geeignetem werkzeug auch mit nur einem mausclick.

Benutzer abmelden ist auch nur eine Kombi . Fenster+L
Das mit dem Schoner in Taskleiste finde ich im Moment nicht . 

« Letzte Änderung: 05.06.08, 18:59:53 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhmm okay hört sich ja schonmal nicht schlecht an, jetzt suche ich nur noch zwei bildschirmschoner:

einer der bilder als diashow über den bildschirm hüpfen lässt, aber ein bisschen mehr mit überblend effekten arbeit als windows das tut, und dann noch ein bildschirm schoner, der wie der windows media player visualisierungen macht. aber dies auch mit vlc als eig. mit alles was ausgangssignale an meine soundkarte sendet. gibt es sowas?

 

Auch sehr bequem:
http://www.pearl.de/a-PE1300-3321.shtml
Wenn die Batterie leer ist, kannst Du Dich auch mit einem Passwort einloggen. :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du wirst lachen, bei mir aufm nachtsich liegt grad die Pearl Zeitschrift und es ist genau diese Seite offen. ICh habe das Gerät gesehen, und habe darauf hier gepostet.

Weil erstens bin ich jung arm und habe keine Geld
und zweitens brauche ich das am Montag...

Nun,affengriff und gut ist.alles andere halte ich für sinnfreie spielerei.Wozu bildschirmschoner?Gerät sperren und gut ist.Vieleicht noch ein kensington schloß dazu und fertig.

 ::) START , Abmelden .. ???


« Software von PC entfernenAdaware 2008, Fehler beim aufrufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...