Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AntiVir Pers Free oder AVG Free

Welche Free Antviren Software von beiden bietet eigentlich mehr Vorteile?
AntVir Pers ist in deutsch,scannt aber keine E-Mails.
AVG ist dagegen in englisch,scannt aber E-mails.
Wie wichtig ist denn noch das scannen von E-Mails?
Was kann man noch positives oder negatives zu den beiden sagen?

Hermann



Antworten zu AntiVir Pers Free oder AVG Free:

Also ich kann nur von mir sprechen: AntiVirXP funzt bei mir seit Jahren einwandtfrei. Habe den AVG auch mal ausprobiert, war aber nicht zufrieden, da er nicht alle Viren gefunden hat. Laut Testberichten ist der Kaspersky eh der Beste aber nicht gratis. Also wenn du den Antivirus drauf hast (Avira AntirXP) finde ich, du solltest ihn drauf lassen. Wie gessagt: Seit Jahren keine Probleme, vorrausgesetzt du updatest den immer wieder, aber das versteht sich wohl von selbst ;)

AntiVir scannt übrigens auch E-Mails und deren Anhänge, mußt du nur mal einstellen ;)

Habe den AVG auch mal ausprobiert, war aber nicht zufrieden, da er nicht alle Viren gefunden hat
wie viele viren hattest du denn auf deinem rechner bei diesem test?

große unterschiede gibt es eigentlich nicht, mal schneidet antivir bei einem test besser ab, mal avg. ich hatte früher mal avira antivir, war aber ziemlich genervt von der autoupdatefuntkion die mich aus allen programmen zurück auf den desktop geholt hat (kann man auch abstellen, ich weiß..). das ist bei dem neuen (8.0) avg deutlich besser gelöst. ansonsten ist es meiner meinung nach wurscht welchen du nimmst, da beide kostenlos und in etwa gleichwetig sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Lord Noobie,
scannt AntiVir denn die Mails auch in der Freeversion?

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider Nein ...


« PC Crash wenn Firewall blockt (zonealarm freeware)Half-life 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....