Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.exe-Dateien öffnen sich mit Editor

Hallo,

all meine .exe-Dateien öffnen sich seit kurzem mit dem Editor.
Der User "Jüki" hat hier einen Vorschlag gemacht
 

Zitat
Nun gehst Du Start > Ausführen und tippst in das Feld den Wert regedit ein > OK.
Nun öffnet sich der Registrierungseditor. Dort klickst Du auf das + vor HKEY_CLASSES_ROOT.
Da öffnet sich dieser Ordner.

Ich meiner Editor-Datei, ist aber kein "+" vor HKEY_CLASSES_ROOT. Das ist nur ein Leerzeichen davor.

Was kann ich machen?


Antworten zu .exe-Dateien öffnen sich mit Editor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ???
exe verstellt :
geklaut bei cottonwood C-H
Was steht bei dir in der Registry unter:
HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell
und bei
HKEY_CLASSES_ROOT/Drive/shell
Ändere mal den Wert auf "none", falls da was anderes steht.

von Michaelp in C-H :
exe verstellt ....
Zurückgeändert :
Arbeitsplatz->Extras->Ordneroptionen->Dateitypen->Neu
dort hab ich EXE eingegeben und Erweitert aufgemacht.
Danach auf Ok und auf Wiederherstellen und fertig wars
Quelle :
http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://filext.com/faq/broken_exe_association.php&sa=X&oi=translate&resnum=1&ct=result&prev=/search%3Fq%3Dhttp://filext.com/faq/broken_exe_association.php%26hl%3Dde

----------------------------------------------------------------------------------

oder auch :
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=171
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-151639-0.html#730058

----------------------------------------------------------------------------------

 Nighty  C-H
   
Win XP: "EXE-Dateien" sind nicht mehr verknüpft

Bist sicher das alle Viren entfernt wurden?

Ansonsten öffne den Editor/Notepad und kopier folgendes rein:

REGEDIT4

[HKEY_CLASSES_ROOT\\exefile\\shell\\open\\command]
@="\\"%1\\" %*"

Dann Datei->speichern unter...
Dateiname: exefix.reg
Dateityp: Alle Dateien

Dann auf Ok. Die erstellte Reg-Datei starten (doppelklick)->sollen die infos eingetragen werden->JA

Neustart und testen obs wieder geht.
 

Super , Danke! Habe das ausprobiert:

Zitat
von Michaelp in C-H :
exe verstellt ....
Zurückgeändert :
Arbeitsplatz->Extras->Ordneroptionen->Dateitypen->Neu
dort hab ich EXE eingegeben und Erweitert aufgemacht.
Danach auf Ok und auf Wiederherstellen und fertig wars
 

...und es hat sofort geklappt, viielen Dank an dieser Stelle.

Liebe Grüße, Marvin..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prima , dann hat sich meine "Sammelei" mal wieder gelohnt  :D


« Magix Video Deluxe 2008 PlusTreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...