Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Magix Video Deluxe 2008 Plus

Ich habe mir vor kurzem dieses Programm gekauft, komme damit auch wunderbar klar, doch eines stört mich. Die Vorschau im Programm läuft bei mir alles andere als flüssig.

Mein System:

AMD Athlon 2400+ - CPU
1,5Gb DDR 333Mhz - Ram
nvidia 5600 von MSI - Graka
Windows XP Pro SP3 - OS

Weiß jemand, wie ich das Programm hingehend der Leistung optimieren kann? Ich möchte gerne eine flüssige VOrschaufunktion, weil ansonsten kein kontinuierliches, entspanntes Videoschneiden möglich ist. Ich habe schon sämtliche Renderer durchprobiert,( die Auflösung halbiert, geviertelt...) die Magix bietet, aber keiner bringt die Leistung, die ich gerne hätte.
Bei MGP,AVI,MOV... läuft die Wiedergabe NICHT flüssig :(
Bitte um schnelle Hilfe, weil ich ein Videoschneiden soll, aber es zum Kotzen ist, wenn noch nicht einmal die einfache Vorschau angenehm anzuschauen ist.
 



Antworten zu Magix Video Deluxe 2008 Plus:

Nun,einige hiweise von anderer seite sollten helfen:
http://www.windows-tweaks.info/html/systemtuning.html

Startup von Mike lin beschaffen unn instalieren.Dann nachprüfen,welche sachen unbedingt gestartet sein müssen und welche nicht.Sollte symantec im system sein,rauswerfen,fressen zuvielleistung.Das indizieren von dateien abschalten,kostet massiv leistung.
Zweite platte einbauen,bringt grade beim film bearbeiten mehr datendurchsatz.Ein raidverbund könnte auch helfen,aber ist in guter qualität teuer,unter Raidlevel 5 würde ich nicht gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aber das sind fast alles Dinge, die ich schon gemacht habe. Aonsonten bin ich auch mit der Leistung meines Systems zufrieden. Mir geht es nur um Magix Video Deluxe 2008, bei dem mein Rechner in die Knie geht, und nicht komplett, sondern nur bei der Videovorschau.Weiss vielleicht dazu jemand etwas genaueres?

Hm,könnte man das system mit regmon bzw processexploerer von systernals bei der arbeit beobachten?

Welche dinge wurden denn zur leistungsverbesserung gemacht? eventuell findet sich noch ein guter gedanke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja es fängt bei Windowseinstellungen an, Auslagerungsdatei, Styles deaktivieren... und hört bei allen Arten der Defragmentierung(Platte,Ram,Registry) auf.TuneUp08 habe ich drauf und lass ich regelmäßig drüberlaufen, ccleaner scannt auch regelmäßig nach Ballast. Indexdienst ist aus, sowieso sämtlicher shit, den man nicht braucht (automatische Updates,ctfmon, Nachrichtendienst....).
Man könnte gucken, welcher Prozess wie viel Performance zieht, aber das kann ich genauso gut mit Bordmitteln. Weit über 90% nutzt Video Deluxe den rest der Leerlaufprozess.

Ähm,TuneUp ist nicht das gelbe vom ei.Die leistungsfresse findest Du nicht mit boardmitteln.Der Process.ex,plorer
von systernals ist wesentlich genauer.
wenn Du noch etwas an der leistung dehen magst,schau Dir mal XPlite an.Die aktuelle version ist derzeit nicht kompatibel zu SP3 von XP.

Mach Dir mal eine Bart PE CD und defragmentiere Mit HDdefrag:
http://www.withopf.com/tools/hdiskdefrag/

Dann hast Du auch auf gesperrte dateien zugriff.
Ob Pagedefrag dann noch erforderlich ist,weis ich nicht.
Das RAm zu defragmentieren ist unfug, entsprechende Tools sinnfrei.
Eine 2. platte ist im system? Oder ein Raidverbund?


« Personal Translator 2000: Fehler in Anwendung.exe-Dateien öffnen sich mit Editor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...