Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ärger mit "Nero" gebrannten CD`s

Wenn ich mit Nero CD`s brenne,so werden diese ganz unterschiedlich bei meinem älteren CD Player gespielt oder eben auch nicht.Einige CD´s starten gar nicht,einige haben Aussetzer,wiederum andere spielen ohne Probleme.
Kann man da noch irgendetwas einstellen oder wo liegt das Problem?

Hermann



Antworten zu Ärger mit "Nero" gebrannten CD`s:

Moin!
 

Zitat
...bei meinem älteren CD Player
Mal angenommen, du hast die niedrigst mögliche Brenngeschwindigkeit ausgewählt und mal verschiedene Rohlinge getestet, wird es wohl am "alten" Player liegen. Ließe sich ja mal gegentesten, die gebrannten Rohline auf einem neuerem Gerät abzuspielen...
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte nicht die niedrigste Brenngeschwindigkeit??
Es stimmt,daß die Audioscheiben bei einem neuernen Player
funktionieren.Allerdings,wenn ich von einem Freund die Scheiben (gleichen Rohlinge)mit Nero und Max gebrannt bekomme,dann hauen die immer hin.
Liegt es an "meinem" Brenner.Werde noch mal mit langsamer Geschwindigkeit probieren.

Hermann
 

Die langsame Geschwindigkeit ändert leider nichts an der Tatsache, das der Brenner so langsam, aber suche "die Hufe wirft".
Du wirst mit solcherart gebrannter Scheiben keine allzugroße Freude mehr haben - letztlich können die gebrannten Scheiben nur noch eine begrenzte Zeit und auch nur auf dem erzeugenden Brenner gelesen werden.
Meist ist eine Ursache in der der sich immer weiter steigernden Dejustage des Lasers zu finden.
Du solltest Dich mit dem Gedanken vertraut machen, das über kurz oder lang doch ein neukauf eingeplant werden muß.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK,danke, mal sehen wie es nun weiter geht.

Hermann


« Windows 2000: Wie stelle meine Grafik auf normal oder zurückgutes kostenloses funktionierendes DVD-Brennprogramm gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....