Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Real Player will meine Videos nicht mehr spielen

Hallo,

alles fing damit an, dass ich mir aus der Computerbild die Testversion von NERO 7 draufgespielt habe. Ich hatte aber schon Nero 6 drauf, welches damals bei meiner Cam mit dabei war.
Nun ist die Testversion abgelaufen,ich habe alles deinstalliert, auch das NERO 6. NERO 6 aber wieder drauf,weil ich den Phtp snap viewer wieder haben wollte.

nun hab ich auch noch NERO Showtime drauf, jedenfalls spielt der meine Videos nur mit Ton, einige Videos sind zwar die Bilder zu sehen, aber alles in totalen unreelen Farben ::)......mit dem Realplayer war das besser!ich also auf "öffnen mit...." dann Real Player. der sagt mir dann, dass er das video nur öffnen kann,wenn ich die software update ???.......und selbst dann geht es nicht!

Wollte nun den quicktime wieder raushauen,aber ich finde den nicht zum deinsallieren.....also in der systemsteuerung!

oh mann, was mach ich denn nun??????
kann jeman helfen :-\

EDIT: ich meinte nicht den qicktime sondern NERO Showtime

ALSO meine Frage: wie kann ich NERO showtime wieder entfernen? muß ich da das ganze NERO wieder deinstallieren?? kann ich das auch einzeln machen? also unter <systemsteuerung <Software finde ich ja nur NERO ???

« Letzte Änderung: 14.06.08, 20:27:38 von Peryidana »


Antworten zu Real Player will meine Videos nicht mehr spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Was für ein Format hat das Video ??

Guck mal im Nero Ordner ob du irgendwo Nero Showtime löschen kannst. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das mit dem Löschen bekomme ich jetzt nicht mehr hin...
aber ich glaube die Lösung gefunden zu haben! ich hatte quicktime nicht mehr auf dem PC, der real Player hatte mir zumindest eine nachricht gegeben, da stand, dass ich die neueste quicktime installieren soll. (ich wußte gar nicht, dass Real player und Quicktime "was zusammen machen"oder wie hängt das zusammen??)

Jedenfalls hab ich den quicktime nun wieder drauf und prompt gehen meine videos wieder unter dem real player!

Nun meine Frage: wie kann ich den als Standard player einrichten, also dass es automatisch meine Videos mit dem real öffnet? ich muß sonst immer erst zu "öffnen mit" gehen, da ist umständlich :-\

und weiß jemand, warum es bei NERO showtime so eine misaerabe Qualität ist? absolut helle und blasse Videobilder :-[, auch wenn ich eine Fotoshow mit schönen übergängen machen will! Alles totla blass und nicht schön ansehbar!

EDIT: also unter NERO läuft das nun auch mit Super farben! liegt das denn an dem Quicktime?? also dass der nun mit drauf ist???
Also ich kann zumindest jetzt beruhigt schlafen gehen ;)

« Letzte Änderung: 14.06.08, 20:56:51 von Peryidana »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst auf ein Video einen rechtsklick machen, dann eigenschaften, jetzt kannst du auswählen mit welchem Programm das Format immer geöffnet werden soll.

(Du musst dies natürlich dann mit allen verschieden Video formaten 1 mal machen) 


« Mailordner in MozillaOpenOffice »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...