Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox 3 : Fasterfox & andere AdOns wieder aktivieren im FF3 ...

http://www.computerhilfen.de/info/turbo-tipps-fuer-den-brandneuen-mozilla-firefox-3.html
http://www.chip.de/artikel/Browser-Tuning-Turbo-Tipps-fuer-Firefox-3.0-3_32025649.html

Wer FF3 drüberinstalliert hat , hat in AddOns einen inaktiven Fasterfox .
Der lässt sich mit obiger Methode aktivieren , OHNE neuladen .
Einfach die install.rdf raussuchen , und entspr. abändern , dann System neustarten.

Bei mir (XP-Sp3) war danach im FF3 der Fasterfox wieder aktiviert und wird als V3.0 angezeigt .
   
« Letzte Änderung: 22.06.08, 16:37:37 von HCK »


Antworten zu Firefox 3 : Fasterfox & andere AdOns wieder aktivieren im FF3 ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war Fasterfox bereits installiert wie bei mir, genügte es, unter C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\PROFILENAME.default\extensions\{c36177c0-224a-11da-8cd6-0800200c9a66}
die Install.rdf mit dem Editor zu verändern.

Und zwar:
em:maxVersion="2.0.0.*" auf em:maxVersion="3.0.0.*"
em:version="2.0.0" auf em:version="3.0.0"

Datei speichern, Firefox schließen und wieder neu starten, da war er wieder :) 

« Letzte Änderung: 22.06.08, 14:00:36 von AchimL »

Auf die gleiche Art... V3.0< in V3.0.0.*< geändert ,
wurde bei mir auch der Layer-Block wieder aktiv . 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke euch für den Tipp. Werde ich gleich mal machen. :)

 

Zitat
Und zwar:
em:maxVersion="2.0.0.*" auf em:maxVersion="3.0.0.*"
em:version="2.0.0" auf em:version="3.0.0"

kann man so mit allen AddOns machen,habe ich mal im FF-Forum gelesen.... 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man so mit allen AddOns machen,habe ich mal im FF-Forum gelesen.... 8)
Das wusste ich bisher leider noch nicht. Woher auch, wenn man sich überwiegend nur mit Hardware und anderen Dingen beschäftigt ... ;) 

Habe ich auch erst gestern im FF-Forum irgendwo gelesen, wollte ja auch nicht länger warten und FF3 installieren.
Mit der Änderung "überzeugt" man den neuen FF quasi  daß die AddOns für den FF3 tauglich sind. 8)

Diese AUSSAGEN sind mit Vorsicht zu genießen ... bei mir sind dadurch einige seltsame Dinge aufgetreten .

Beim Anklicken der linken Seite , oder Antworten bekomme ich für einen Moment eine Seitendarstellung als NUR-Text ...


 

« Letzte Änderung: 22.06.08, 16:29:22 von HCK »

 

Zitat
Diese AUSSAGEN sind mit Vorsicht zu genießen ... bei mir sind dadurch einige seltsame Dinge aufgetreten .

Sind nicht MEINE Aussagen.... sicherlich läßt der FF sich auch nicht alles  ganz "vorgaukeln".
Und Fasterfox sollte man sowieso mit VORSICHT genießen,stand auch im FF-Forum. Ist wohl für einiges zuständig wenn der FF mal "spinnt".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe nur den Fasterfox wieder aktiviert, läuft bisher ohne Probleme.

Die Autoren der gängigsten AddOns werden in 1.2 Wochen ihre Arbeit schon erledigen und ihre Erweiterungen anpassen.

Immer noch das aufblitzende Fenster der CH-Seite ohne Hintergrund in Blau ... aber NUR im C-H !!!

In Vista läuft der gleiche FF3 & AdOns , alle werden gleichmäßig als volle Seiten geladen .  

« Letzte Änderung: 22.06.08, 17:30:59 von HCK »
http://tmp.garyr.net/forum/viewtopic.php?t=7031

TabMixPlus für FF3 ...  geklaut aus ff & addons ....

 
« Letzte Änderung: 22.06.08, 17:26:33 von HCK »

ALSO .. nach diversen Tests :
Der "umgebaute" Fasterfox funktioniert nicht bei meinem XP .
Nach kurzer Zeit fangen die C-H Seiten an , erst die Schrift & dann den Rest zu zeigen .
Habe den Fehler im Safemode nicht. Danach ALLE Addons deaktiviert , & alle 10 Min 1 wieder dazugeschaltet .
Lief mit allen sonstigen Addons , bis ich den Fastefox aktivierte .
Na ja , der FF3 ist ja auch ohne recht schnell ...  ::)8) 


« iTunes Mac OS X Version VS iTunes Windows XP VersionMovie Maker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...