Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hochfahren meines PC

Hallo allerseits, ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!! Ich habe folgendes Problem: Beim hochfahren meines PC´s kommt folgende Fehlermeldung:
Warning: PowerON three times fail! Please entry SETUP slow DRAM Timing[/b] - Mit F1 lädt dann der PC neu und es funktioniert dann.
Außerdem reagiert der Monitor oft nicht beim einschalten. Ich muß dann den PC 2 - 3 mal ein und ausschalten, dann funktioniert auch das! Könnt ihr mir bei diesem Problem helfen?
Viele Grüße Hoschi



Antworten zu Hochfahren meines PC:

Also die 1. Fehlermeldung sieht stark nach einem falsch eingestellten RAM Timing aus. Takte die RAMs im BIOS mal runter (clean solution) oder schalt einfach den PowerOn Selftest aus (dirty solution), dann sollte es wieder klappen.
Das 2. könnte (ich betone "könnte") ein Fehler der Graka sein, vielleicht steckt sie nicht richtig im Slot? Schau mal nach. Wenn es eine der dickeren Versionen ist (sprich mit extra Stromversorgung) dann prüf mal das Kabel auf richtigen Sitz bzw. häng die Karte an ein eigenes Kabel und nicht hinter z.B. eine Festplatte oder ein Laufwerk.

cya

unter welchem paratameter kann ich denn die Einstellung für die RAMs ändern?


« Format CWin XP: Ulead Photo Express 2.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...