Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Bei Doppelklick öffnet sich immer n neues Fenster....

Hi zusammen,

seit einigen Tagen hab ich ein Problem mit Windos ;D

und zwar wenn ich mich durch meine Festplatte oder auch andere Speichermedien, öffnet sich immer ein neues Fenster wenn cih einen Ordner öffnen will...
das ist sehr nervig vorallem bei einen verzweigten Dateisystem...

Hab schon in Ordneroptionen alles gerichtet wie es sein sollte, doch es klappt immer noch nicht...

Vllt. hat jemand von euch Rat für mich ;-)

Danke



Antworten zu Vista: Bei Doppelklick öffnet sich immer n neues Fenster....:

Computer , Extras ,Ordneroptionen ???? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir ist es genau anderster....

ich will ja das es im gleichen Fenster geöffnet wird beim Doppelklick... sry vllt. hab ich mich nur blöd ausgedruckt :-)

hab eben was gefunden das es was mit der Registry zu tun hat...
weißt du da ob das so seien könnte?

Steht im Bild .... "im selben Fenster öffnen" AN-haken ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hö, wie meinst du das?

bei mir in den Ordneroptionen steht : "Im Selben FEnster öffnen" da ist der hacken... so will ich es ja auch... nur es öffnets trotzdem im neuen fenster....

Hck hat doch schon die Lösung gesagt.

So kannst Du Fenster auch einfach einstellen.

http://computer.t-online.de/c/15/22/20/86/15222086.html

Oder meinst Du was ganz anderes?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaub wir reden aneinander vorbei :-)
nochmal mein Problem:

Wenn ich mich durch mein Dateisystem klicke, dann wird jedes mal ein neues Fenster geöffnet wenn ich einen Ordner öffne, in diesem Fenster wird dann der Ordner angezeigt.

Ich möchte aber, dass der Ordner sich im selben Fenster öffnet.
Unter Ordneroptionen ist der Haken bei "im selben Fenster öffnen", jedoch öffnet sich es nicht im selben Fenster

 



Unter Ordneroptionen ist der Haken bei "im selben Fenster öffnen", jedoch öffnet sich es nicht im selben Fenster

 

WO hast Du das denn erwähnt ??

Ich glaub solche Sprüche NIE ...

Hab schon in Ordneroptionen alles gerichtet wie es sein sollte, doch es klappt immer noch nicht...


Hab keine Lust mehr , rum zu raten . BYE  ::):o 
« Letzte Änderung: 17.05.09, 19:38:32 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sry, hck, dass ich mich etwas dämmlich ausdrücke...

ich hab im anfangspost geschrieben, dass ich alles richtig eingestellt habe, dass es normalerweise funktionieren sollte, aber es öffnet sich trotzdem im neuen Fenster...

Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir trotzdem weiterhelfen könntest...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

//EDIT:
So hab das Problem jetzt gelöst, nachdem ich nach einer halben stunde google einen Blog gefunden habe, bei dem das gleiche Problem auftrat wie bei mir ... Dank die beschriebenen Lösungsmöglichkeiten funktioniert es jetzt wieder.
http://christophriesinger.de/?p=743
@hck
auch wenn du mir wohl sehr bis kaum vertrauen in meine Posts schenkst, hier unten siehst du meine Ordneroptionen.
War mal wieder Windows an diesem Fehler schuld, da dieser bei vielen Vista-Nutzern nach der Installation  (Update) vom IE8 auftritt.
Trotzdem danke dass du dich mit meinen Problem beschäftigt hast, auch wenn wenig erfolgreich
fg

so hier das bild von Ordneroptionen  

« Letzte Änderung: 17.05.09, 21:01:48 von jolinho »

Danke fürs Feedback ... wir lernen auch dazu ...

in einer Admin-Eingabeaufforderung folgendes eingeben:
regsvr32 actxprxy.dll

Muss man eben wissen .....  ::)8)

Wer kommt den auf sowas..

Zitat
“Eine eher exotische Lösungsvariante lautet, den Internet Explorer als Administrator zu starten und anschließend gleich wieder zu schließen.”

 :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wer kommt den auf sowas..
 :D

hat aber bei vielen geklappt, wie man den Kommentaren entnehmen kann  ;D

« Bildschirm Probleme: Bild ist plötzlich so kleinhabe einen Computer mit einer geteilten Festplatte und 2 Betriebssysteme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...