Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC defekt??

Also es fing damit an,dass mein Rechner immer langsamer geworden ist. Nach dem Systemstart konnte ich erstmal 20 Minuten warten bis ich einen Ordner öffnen konnte. wenn ich ihn vorher geöffnet hätte wäre er abgestürzt. Das ging soweit, dass er nicht mal mehr eine einfache Audio Datei Fehlerfrei abspielen konnte.Trotz mehrfachen Backups und mehrfachen erneuern der Datenbank mit Tuneup und PC Shower
hat die lage sich nicht gebessert. Danach habe ich mir eine
neue Graka gekauft.Sie funktionierte bis zum ersten Start,als es knallte und der PC ausging. So die Graka ist defekt (Vermtl Kurschluss).Also alte wieder eingebaut doch :o was sehe ich Fehler beim Start, Abgesicherter Modus dasselbe. Der versuch Das Betriebssystem neu zuspielen erfolglos, da er während der Windows Installation einen Bluescreen mit folgender Meldug zeigte:
Das Bios in diesem System ist nicht voll ACPI-kompatible
wenden sie sich an den Hersteller und fordern sie ein neues Bios an. Wenn kein Aktuallisiertes Bios vorhanden ist oder das neueste nicht ACPI-kompatible ist. ??? ??? ich weiß nicht was bedeutet das?? Das Bios ging doch immer. ist es defekt und muss ich mein Mainboard wegwerfen?? hat es was mit der Gaka zu tun die den Kurzschluss hatte?? Ich wäre über jede Antwort dankbar :)
 



Antworten zu PC defekt??:

Tune up und vergleichbare pogramme sind müll,egal,was diverse experten hier von sich lassen.
Wenn neue Karte hochging,ist eventuell auch das Board defekt,mit einer Port 80 karte könnte man da nachsehen.

Die genauen einzelheiten zum system sind in welchem Auktionshaus bis wann zu bekommen?Wir wollen mitbieten,ohne link zur auktion geht das aber nicht.

Achso habe ich vergessen mein System Vor der neuen Karte
Eigenbau
Mainboard: Asrock K8 Upgrade NF3
CPU: Amd Sempron 1,6 GHz (1,71GHz) Getaktet
Graka: ATI Radeon 9000 Pro Family 250-275 Getaktet
RAM: 1x 1 GB Kingston DDR 1 Ram und 1x Coasir 512 Mb
2 Festplatten mit jeweils 500 GB S-Ata.
Was heißt das nun?? kann ich mein Board wegwerfen?? gibt es möglichekeiten es zu retten?? Danke im Vorraus
   

« Letzte Änderung: 26.06.08, 23:06:24 von TD2505-tobi »

wenn das Mainboard wirklich defekt ist, kannst du es wegwerfen. da würde dann nur ein neues Helfen

Oder ist Eventuell nur das Bios defekt??? Bis zur installation funktioniert ja alles aber dann zeigt er mir diese Blöde meldung das das Bios nicht vollständig ACPI-kompatible ist was eigentlich nicht sein kann. Nun soll ich laut der Meldung Im Text Modus F7 drücken und es deaktivieren.Ich kenn mich schon eigermaßen gut mit Computern aus aber was ist ein Textmodus?? und wie komme ich da rein?? Komischerweiße kommt er durch den POST als wenn alles ordentlich gehen würde. ??? ??? ???
 

Setze das system auf Standardwerte und intigriere alle treiber in die Cd.
Flashe das letzte Bios für das board.Treiber am besten referenztreiber nehmen.

Ok ich werde es versuchen Über MS DOS nicht über Windows zu Flashen. Danke

Ok das Problem hat sich folgender maßen behoben :D.Als die Karte hochging hat mein DVD Brenner vermutlich auch was abgekriegt.Nun da er aber noch einwandfrei funktionierte dachte ich mir nichts dabei,denn er hat noch gebrannt in einem anderen Rechner und ätliche Daten gelesen. Da kam ich auf die Idee mal ein anderes Laufwerk einzubauen und zwar ein altes DVD Lesegerät. naja ich habe schon wieder Fehler erwartet,doch :o Was sehe ich die Meldung kam nicht mehr. Nun kam ich schon bis zur Partitions und Festplatten auswahl und formartierte.Ab da ging alles einwandfrei und ich bin froh das es wieder geht. Ich bedanke mich trozdem vielmals für eure Hilfe und bemühungen ;). Leute denkt daran: Auch die größten Probleme lassen sich teilweiße auch durch kleine veränderungen beheben.XD Vielen dank. ;D  


« Datensicherungsprogramm oder so ?!?!?emails von outlook express nach outlook (vista) exportieren...? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...