Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook Express?!?!ß E-Mails Exportieren???

Heyo an alle,

besteht irgendwie eine Möglichkeit einen E-Mail
Ordner von Outlook Express oder nur die Mails darin,
zu exportieren und sie dann auf einem anderen Rechner
wieder im Outlook Express zu importieren???



Antworten zu Outlook Express?!?!ß E-Mails Exportieren???:

Jupp, schau unter extras->optionen->wartung->Speicherordner wie der Ordner heisst und den kopierste dann komplett auf den anderen Rechner.

Auf dem anderen Rechner OE öffnen->Datei-<importieren->nachrichten ->MS OE 6 -> EMails aus Ordnerstruktur importieren->OK ->durchsuchen den gespeicherten Ordner auswählen dann importiert er alle Ordner+Nachrichten

Gruß

Hi,

da ich normalerweise AOL benutze, habe ich mit meinen Emails normalerweise keine Probleme, aber:
Da ich mehrere Emailadressen besitze und ich jetzt mal Outlook Express eingerichtet habe, da werden in einem Zug alle Emailadressen abgegriffen, sind gewisse Probleme aufgetaucht. Mein Problem ist die Trennung von privaten von "geschäftlichen" Emails bzw. deren Speicherung. Ich kann unter Outlook mehrere Ordner anlegen, das habe ich auch schon gemacht und funktioniert auch. Dabei habe ich auch rausgefunden, wo er die Sachen speichert, bei mir auf Laufwerk D! Ich möchte aber die "geschäflichen" Emails auf einen Wechseldatenträger speichern, damit die Emails nicht mehr auf dem Rechner sind, falls mal ein Virus meinen Computer befällt, und ich sie mit meinem Laptop austauschen kann ohne online zu gehen. Das bedeutet also: Ich muss einen Ordner in Outlook anlegen können, der sofort auf mein Wechseldatenträger greift, aber dann wider "verschwindet", wenn die Diskette oder Zip entfernt wird. Ist das überhaupt machbar? Wenn ja, wie? Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem!

Danke für die Hilfe
MFG Michael

Mit OE gehts nur wenn du dir für die Geschäftlichen-Accounts eine extra Identität(Datei->identitäten) anlegst.

Dort kannste dann wieder nen eigenen Speicherordner definieren.

Gruß

Hallo, habe Microsoft Outlook Express von der Office 2003 Version, wie kann ich mir dort die Mails kopieren, so dass cih die Windows neu installiere wieder darauf zugreifen kann!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist Outlook, nicht Outlook Express - also ein ganz anderes Programm. Bitte für jede Frage ein neues Thema aufmachen, nicht hinten dran ein neues hängen.

Bei Outlook ist alles in einer Datei gespeichert die die Endung .pst hat, üblicherweise Outlook.pst - danach suchen, wegkopieren und später zurücksichern.

Kontodaten wie Passworter werde nicht mit kopiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

- die einfachste / trockene / "zuFuß-Methode" im OExpress ne Mail zu speichern/sichern

• Mail öffnen / Datei / Mail speichern / als Datei

==> <Mail-Betreff>.EML

• kann man dann als "ganz normale Datei" behandeln/transportieren


« Suche jemanden der sich mit SkinBuilder aukennt! für icq etc.Nero Burning Room: DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...