Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Incredimail und Web.de / Nachrichten verschwunden

Moin Leute
ich habe folgendes Problem: Eine Bekannte hat ein Freemail-Konto bei Web.de. Zusätzlich zum Standard-Posteingangs-Konto hat sie noch einige andere Nachrichten-Eingangs-Ordner. Die Häkchen dort sind auf " nie löschen " gestellt. Nun sind diese Nachrichten aber weg. Der Kundendienst von Web.de behauptet sie hätte sie mit POP3 abgerufen und sie müssten jetzt irgendwo auf ihrer Festplatte sein, wahrscheinlich bei Incredimail, denn das ist ihr Email-Client. Ich habe die Incredimail-Ordner durchsucht aber nichts gefunden. Weisst jemand von euch wo die sein könnten, bzw. was da schiefgelaufen ist?
Danke im vorraus
PCHonk



Antworten zu Probleme mit Incredimail und Web.de / Nachrichten verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Weisst jemand von euch wo die sein könnten, bzw. was da schiefgelaufen ist?
Nö. Aber wir können raten:

Möglich wäre:

Die Mails wurden in einem anderen Pfad als dem durch Incredimail vorgegebenen Pfad gespeichert. Bedeutet, PC durchsuchen.

Die Mails wurden aus Incredimail heraus manuell gelöscht. Bedeutet: weg.

Die Mails sind aus Incredimail heraus durch eine evtl.installierte zusätzliche Software als "Spam" oder ähnliches behandelt und ebenfalls gelöscht oder noch (mit) Glück in einem ggf. vorhandenen Spamordner.

Von Web.de als "Kunde"eines Freemail-Accounts wird da auch nichts mehr kommen. Die Mails sind dort vom Server und gut ist. Weder haftet Web.de für verlorene Mails von Free-Accounts noch wird dort jemand irgendwelchen Aufwand betreiben, Mails aus Freemail-Accounts wieder herzustellen bzw. deren "Verbleib" zu erforschen. Ist ja nun mal "free".

Danke für die Tipps.
Zu 1: Müssten in diesem Falle die Emails nicht dennoch im Incredimail-Posteingangsordner erscheinen, denn Sie hat vor und nach diesem Malheur ganz regulär andere Emails abgerufen?
Gruss
PCHonk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Zu 1: Müssten in diesem Falle die Emails nicht dennoch im Incredimail-Posteingangsordner erscheinen
Theoretisch: ja. Praktisch: wenn ein Plugin, Filter oder eine Sortierfunktion für den Maileingang aktiviert wurde: nein.

Anderer Gedankengang: wurden an den Incredimail-Einstellungen Änderungen vorgenommen? Ist es ein POP oder IMAP-Konto.

nein, keine Änderungen. Es ist ein Pop3 Konto. Vorher und nachher funktionierte alles auch prima.


« Ich suche ein Programm mit der sich CPU-Vcore unter Windows regeln läßt.Fehlerhafte pst datei kopieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
pop3
Die Abkürzung pop3 steht für Post Office Protocol. Ein spezieller pop3- Server stellt die E-Mails eines Empfängers zusammen und speichert sie, bis der Empf...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....