Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Realtek

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem ein neues Motherboard von Gigabyte gekauft. Nun habe ich Windows XP Prof. darauf installiert. Nun will ich aber meine Boxen anschließen, die gehen jedoch noch nicht, weil mir die Treiber fehlen. Darhaufhin habe ich die Motherboard CD eingelegt und habe versucht den Treiber von Realtek zu installieren. Nun bekomme ich dauernd diese Meldung, ich habe davor auch den Microsoft UAA Bus driver installiert:





Kann mir jeman helfen.



Antworten zu Realtek:

Bist du dir denn sicher das du den richtigen Soundtreiber hast? Sieht für mich so aus als ob nicht, denn diese Meldung hatte ich auch schon mal und da lags definitiv am falschen Treiber. Welches Motherboard hast du denn?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lad dir den passenden Treiber von der Gigabyte-Seite runter.
Das sollte funktionieren und du hast direkt die aktuellste Version.

also, ich hab einen Gigabyte FA-EP35-DS3R/DS3 Chipsatz 775. Der Treiber war auf der Cd, die ich mit dem Motherboard bekommen habe drauf. Doch jedesmal wenn ich versuche den Treiber zu installieren geht es nicht. Ich habs auch schon mit der Hersteller Site probiert.

nabend,

welche grka haste drinn ? bei ATI z.B wird ganz frech der ATI HD Audi Treiber über den realtek treiber installiert  ;D war da auch schon am verzweifeln damals ...

im Gerätemanager am besten nochmal den audio treiber deinstallieren, re-start und ab ins bios und schauen ob dort : Azalia-Codec auf auto gestellt ist  :) dieser ist für die onboard soundkarte wie bei meinem board von gigabyte auch .

hier kannste es noch was lesen und wird dir sicher weiter helfen :

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=1453

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=3537&start=0

lg

hallo rockinhouse,

danke, war zwar nicht ganz so richtig dein Tipp, aber hab es hinbekommen.

Danke  :)

mfg

loveandpeace


« HILFE - brauche recovery cd für ACER Aspire 9810 !!!!!!!!!USB-anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....