Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-anschluss

Guten Morgen!
Jedesmal wenn ich meinen Pc ausschalte, d.h. den Stecker ziehe, und ihn das nächste mal wieder einschalte geht die Maus nicht. Ich muss dann die Maus ausstecken und wieder einstecken, um sie benutzen zu können.
An was liegt das? Kann mir da jdm weiterhelfen?



Antworten zu USB-anschluss:

Tja eigentlich hat das mit Software nix zu tun, das gehört in den Hardware-Bereich.
Das einzige was du mal tun kannsz, schliesse die Maus mal an einen anderen USB-Anschluss und schau wie es sich dort verhält. Hatte ich auch mal, und habe einen anderen USB-Port genommen. seit dem funktionierts wiueder so wie es sein soll.

Hast Recht, des gehört in den Hardware Bereich!
bei einem anderen USB-anschluss geht es einwandfrei.
Aber an was kann des liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann liegt es an dem USB-Port. Ist dort vllt Dreck o.Ä. drin? 

Des kann sein.....ich mach den anschluss morgen mal sauber und dann schau i mal obs geht!

Danke für die Hilfe


« RealtekWindows XP: hall ich habe ein notebook ..kann mann die grafigkarte ubdaten?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...