Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist DVD Shrink illegal??

Hi,
ich hab nach einem guten Brennprogramm gesucht und DVD Shrink 3.2 gefunden. wenn ich bei google das allerdings eintipp, erscheinen mir meldungen bei den downloadwesites dass die software in dutschland illegal sei? stimmt das? und wenn ja, wieso ist es dann illegal??



Antworten zu Ist DVD Shrink illegal??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

shrink umgeht den kopierschutz von dvds

also, wenn jemand shrink nutzt, wirft man dem quasi vor, dass er ne dvd einlegt => speichern unter wählt oder iso oder brennen etc...

und shrink hat halt den ruf, dass es die gängigen kopierschutztechniken umgeht. also nicht mal fragt/zickt... es macht halt einfach das was du wollen würdest.

da du aber keine kopie erstellen darfst, bzw. den kopierschutz nicht umgehen darfst, sind solche programme folglich nicht legal.

justizmenschen würden dir wahrscheinlich die windows interne brennfunktion nennen die nutzen sollst (tus nicht) wenn brenner hast, dann hast da auch software bei (nero?) das kann alles brennen.

hiervon geht man aus, dass wenn was brennen willst, ist es auf deinem rechner vorhanden (da macht nero auch glaub keine probleme) es sei denn da wär ein kopierschutz vorhanden.

(shrink klingt nach DVD) 

Ist leider so shrink ist in deutschland illegal,aber vieleicht findest du unter google noch eine ältere version(wenn du lange suchst)
grüß frako

 

Zitat
shrink umgeht den kopierschutz von dvds

Aber nicht jede Version-um es mal klarzustellen!
Nehme DVD Shrink (CSS-Free)
http://www.dvdsoft.info/dvd-shrink--css-free-.htm

Diese Version ist in Deutschland völlig legal, da sie  keinen Kopierschutz umgehen kann.
War irgendwann sogar auf einer CompuBild-CD !

Der Beweis:


« excel Eurovalue dauerhaft ausblendenRetten.exe Titanium MD 8818 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...