Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit DVD Shrink am Notebook

Ich hab DVD Shrink auf meinem Notebook installiert, und jedesmal kurz vor Ende des Rippens auf die Festplatte, bei 98% friert DVD Shrink bei mir immer ein, und ich kann auch das DVD Laufwerk nicht mehr öffnen.

Ich dachte erst, es liegt daran, das Leselaufwerk und späteres Brennlaufwerk identisch sind, weil ja am Notebook nur ein Laufwerk zur Verfügung steht, und es dadurch zu Konflikten kommen könnte. Aber selbst wenn ich die Brennoption deaktiviere und nur einlesen und rippen lasse habe ich das gleiche Problem. Am großen PC funzt alles einwandfrei. Ich hab Möglichkeiten soweit ich weiß unter den Brenn-und Rippfunktionen bei DVD Shrink durchprobiert.

Achja, ich brenne damit nichts illegales, ich will paar private Aufnahmen brennen und vervielfältigen zum verschenken.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?



Antworten zu Problem mit DVD Shrink am Notebook:

Mit AnyDVD das gleiche Problem: Bei 97% friert es ein, und es tut sich nichts mehr, das DVD Laufwerk lässt sich nicht mehr öffnen, und einige andere Anwendungen auch nicht. Könnte das mit Nero zusammenhängen? TuneUp utilitys? Die sind ja bekannt dafür sich mit anderen Progs zu beißen. Bin irgendwie grad ratlos  =(

Ich gehe von Windows XP als Betriebssystem aus... ;)

Möglicherweise an zu wenig virtuellem Arbeitsspeicher.

Dazu unter Systemsteuerung - System - Erweitert den virtuellen Arbeitsspeicher auf die maximal zulässige Größe oder das dreifache des physikalischen RAM erhöhen und festlegen (Anfangswert und maximale Größe = gleicher Wert). Weiter würde ich wärend des Rippens keine anderen Anwendungen öffnen bzw. benutzen, das beschleunigt erfahrungsgemäß den ganzen Vorgang.

Die nächste Variante ist, das Rippen auf Festplatte durchzuführen ohne den Automatismus, unmittelbar nach erfolgtem Rippen die CD/DVD programmgestützt zu brennen sondern nach dem Schema Rippen auf Festplatte, Rippen beenden, Programm beenden, alle temporären Dateien löschen, PC neu starten, Rip in einem neuen Durchgang auf CD/DVD brennen.

Betr.: Dein zweiter Post.

Sicherlich auch hilfreich wäre, vor dem Rippen alle nicht benötigten Utilities/Zusatzprogramme zu beenden bzw. über den Taskmanager alle nicht benötigten Tasks zu beenden, auch das sollte einen "Leistungsschub" ermöglichen.

Meinst du das es daran liegt? Ist ein neuer Lappi, noch kaum Progs drauf, eigntlich ist genug Arbeitsspeicher vorhanden, 500 Mb sind noch frei zzgl. Auslagerungsdatei. Ich habs erstmal auf "vom System verwaltet" eingestellt und probiers nochmal. Mich wundert, das nun zwei völlig verschiedene Programme genau den gleichen Fehler an fast identischer Stelle bringen. Das sieht mir eher danach aus, als ob dievor Ende einen (gleichen) Prozeß starten der fehl schlägt, oder geblockt wird etc., und sie daher dort ab.....n.

Und sorry, hab natürlich XP, incl. aller Updates,  AMD Athlon Mobile CPU MT-28 (bis 1,7 GHZ). Und danke schonmal für deinen Tipp, ich meld mich wieder.


« 1-Klich-Wartung bei Tuneup Utilities 2006Netscape mail stellt Anhänge nicht richtig da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...