Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erweitern bzw. hinzufügen einer Kennziffer zu einer Versichertennummer

Ich möchte bei einer Liste von bestehenden 9 stelligen Versichertennummern 2 weitere Kennzahlen hinzufügen, sodass ich dann eine 11 stellige Versichertenidentifikationsnummer habe.



Antworten zu Erweitern bzw. hinzufügen einer Kennziffer zu einer Versichertennummer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem. Einfach zwei Ziffen anhängen, also etwa so: 123456789 <- 00 = 12345678900. Ganz einfach - oder wolltest du etwas anderes?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Also die Datenkolonne befinden sich in einem Excel-Blatt. Eine Spalte sind die Versichernummern (9stellig) in der nächsten Spalte sind dann die 2stelligen Nummern die ich an die 9 stellige Zahl zufügen muss um später die Patientennamen per SVERWEIS reinzukriegen. Diese sind mit der kompletten 11stelligen Versichertennummer in ner anderen Datenbank. Verstehst du jetzt wie ich das meine?
Der Hinweis auf Excel war vor allem wichtig. Normalerweise kannst du mit dem & Zellen konkatenieren, also etwa so:
Zelle Wert
A1    123456789
B1    01
C1    =A1&B1  <= ergibt dann 12345678901

Hallo Lisaa,
1000 Dank, war zwar supereinfach, habs aber einfach net gefunden.
Liebe Grüße aus der Pfalz
Petronella


« Versteckter Firefox-Prozessfree youtube to mp3 converter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...