Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.htaccess: Redirect aller URLs einer Domain zu einem Unterordner einer anderen D

Hey,

ich brauche dringend eure Hilfe und würde mich freuen, wenn ihr mich unterstützen könntet.

Wenn ich die Seite altedomain.de aufrufen möchte, soll ich per 301 direkt zu neuedomain.de/unterordner weitergeleitet werden. Das stellt kein Problem dar. Zudem sollen aber alle anderen möglichen URLs wie altedomain.de/123.html, altedomain.de/123.php oder altedomain.de/viewtopic.php?p=103567 zu neuedomain.de/unterordner weitergeleitet werden. Am Ende möchte ich also, dass ich - egal welche erdenkliche Unterseite ich von der alten Domain aufrufe - zu einem bestimmten Unterordner der neuen Domain per 301 redirectet werde.

Beispiele:

altedomain.de --> neuedomain.de/unterordner
altedomain.de/123.html --> neuedomain.de/unterordner
altedomain.de/123.php --> neuedomain.de/unterordner
altedomain.de/viewtopic.php?p=103567 --> neuedomain.de/unterordner
altedomain.de/search.php --> neuedomain.de/unterordner

Wie muss ich vorgehen? Was muss in der .htaccess-Datei der alten Domain alles stehen?

Grüße


Antworten zu .htaccess: Redirect aller URLs einer Domain zu einem Unterordner einer anderen D:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier nach: selfhtml / htaccess


« Wie erstelle ich einen "Send button" + hinterlege die Email ???Cache »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...