Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

internet explorer geht nicht -> verweist seiten an firefox

es wird also nicht im IE sondern alles in FF geöffnet egal was man anstellt und wie man es versucht.

ich hab mal einen link dazu gehabt wo angegeben wurde welcher key in der registry zu löschen sei. dann hats auch danach immer geklappt allerdings nur für eine bestimmte zeit dann war der key wieder da - demnach war das ganze ein übliches problem nach einem windows update ist aber schon einige monate her glaub ich.

meine frage da ich nicht mehr den pfad in der registry weiss. wie behebt man das problem und zwar nicht nur temporär?



Antworten zu internet explorer geht nicht -> verweist seiten an firefox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probier mal bitte vorher aus, den Firefox zu starten (also einfach nur so, ohne link oder so, Firefox anmachen)

unter:
extras -> einstellungen -> allgemein ganz unten

"prüfen ob Firefox standard ist" sollte eigentlich reichen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja also der ff ist schon als Standard eingerichtet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was sagt:
einstellungen -> systemsteuerung -> software -> programm zugriff und -standards festlegen

zu dir bei "webbrowser"?

merk grad... missverständniss -.- bin doof...

du willst ie als standard und nicht ff :(


das posting sollte dir in jedem fall weiterhelfen.

da kannst jedenfalls in jedem fall einstellen welchen browser du gern hättest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit dem Standards setzten ist nicht mein problem das problem ist nur nach einem windows update von vor einigen monaten wurde da was bezüglich IE verhunzt und einige hatten das problem das in IE nix mehr aufging dafür der FF sich öffnete automtisch.

eben dieses problem wurde auf einer microsoft seite beschrieben mit eben dem regedit eingriff. nur finde ich die seite nicht mehr und das problem war auch nur SEHR temporär behoben. naja hab eh einen alten IE Drauf werd sonst mal einen neuen drüberbügeln und schauen...


« yahoo.com, google.com etc werden als google.de etc geladenTreiber Cam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...