Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafiken umwandeln in gif oder jpeg

gibt es ein programm das grafiken in gif oder jpeg umwandelt??

ich weiß dass man mit einem grafikprogramm einzelne bilder (indem man sie unter .gif osder .jpg speichert) umwandeln kann.

aber geht das auch mit einem programm indem man alle bilder, die man umwandeln möchte markiert, und dann alle umgewandelt werden?

vieln dank



Antworten zu grafiken umwandeln in gif oder jpeg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • seit über 10 Jahren mein "Problemlöser" - IRFANVIEW


http://www.irfanview.com/

hm ja irfanview hab ich auch.
aber da kann man doch immer nur 1 bild einzeln umwandeln und muss das dann mit jedem machen.
oder kann man mehrere auf einmal?
gruß aus heidelberg
günter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, kann man

  • ein beliebiges Bild im Ordner mit "IrfanView" öffnen
  • Menü / Datei / Batch-Konvertierung\Umbennung
  • siehe da !  8)

also ich hab mir dass prgramm jezz ma geladen und wo kann ich dass jezz als jpeg speichern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi @tele...

na, issich relativ easy

du hast z.B. ein .BMP-Bild - dieses (und öffnest es mit IrfanView)

 

dann gehst du im IV auf Datei \ Speichern unter... - oder drückst die "S"-Taste

im neuen Fenster kannste den Ziel-Datei-Typ auswählen

 


im Speichern-Zusatz-Fenster kannste noch den KompressionsGrad in Prozent (%) einstellen

 

(ich würde nicht unter 45% gehen, spart aber jede Menge Platz)


« Powertranzlatoreintrag aus Word entfernenpasswörter knacker legal oder nicht ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...