Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Partition erstellen...

Grüßen, also ich hab mir vor kurzem mal Vista installiert und...naja, ich denk, ich muss dazu nicht viel sagen, jedenfalls will ich mir jetzt neben Vista auch wieder XP installieren, nur wenn ich die XP-CD einleg und geh auf installieren, gibt es nur die eine Partition von Vista, deswegen will ich mir eine neue erstellen, nur weiß ich nicht, wie des geht...also wenn ich die eine Partition von Vista sehe, kann ich dort eben keine neue erstellen, wenn keine da ist, muss man ja "E", oder so drücken, aber das erscheint eben nicht... -.-



Antworten zu Neue Partition erstellen...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast momentan nur eine Partition (die mit Vista drauf)? Dann musst du die erstmal verkleinern mit irgendeinem Partitionstool. Oder im Setup von WinXP löschen und neu aufteilen, aber dann ist Vista weg...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm....also eine eine neue erstellen ist nicht möglich, richtig, weil wenn nicht, dann lösch ich Vista einfach, des ist eh nicht so dolle, immer nur Fehlermeldungen, seitdem ich Vista hab, ist mir schon über 10mal der PC wärend CoD4 MW online abgestürzt, und ungefähr 5mal im normalen Betrieb, CoD4 MW geht auch nichmehr normal, dauernd gibt es Runtime-Errors...naja, jedenfalls kann ICH Vista echt nicht empfehlen, wer sich das jetzt noch kauft ist selber dran schuld, da hat Microsoft echt richtig die Ar...karte gezogen!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt Tools, mit denen du Partitionen verkleinern kannst. Dann hättest du wieder Platz, um eine zweite Partition anzulegen. Es geht also ohne Vista zu löschen, aber du musst ein Tool finden, das sowas kann (einfach mal Suchen nach "Partition verkleinern" oder so...).


« kann nicht,s aufnehmenKoprimierungen, wer weiß wie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...