Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musikspur nur 44 Byte???

Wenn ich eine Audio-CD einlege und sie mit der Option Öffnen öffne, erscheinen mir die einzelnen spuren bzw. tracks, allerding steht da, dass sie 44 Byte groß wären und das is soweit ich weiß unmöglich. Diese Problem trat erst ein, als ich ein paar programme und spiele installiert hatte (darunter auch winamp). Gibt sowas wie ein Befehl, der macht, dass wenn ich die cd öffne, mir die tatsächliche größe des Tracks anzeigt und nicht nur 44 Byte??

THANX



Antworten zu Musikspur nur 44 Byte???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
das ist normal.
da musste erst die cd extrahieren,damit der pc das versteht.
auf einer musik cd ist das red-book format und das zeigt der pc dann so an mit 44 byte pro lied.

hitti

aber bevor ich die programme installierte erschein mir die tatsächliche größe (33MB...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

33 mb das entspricht einem audiotitel von ca. 3 min.
entweder haste ein proggy was die tatsächliche größe anzeigen kann ansonsten weis ich auch nicht wie das gehen soll ohne den titel zu extrahieren.

hitti

Mir ist nur der modifizierte CDFS.vxd für 98se bekannt.
Ansonsten könnte man EAC nehmen.

kanst ja mal ne systemwiederherstellung versuchen ;)


« Nero 8 DVD-R brennenThoosje Vista Sidebar für xp in Deutsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Byte
Der Begriff Byte (auch selten Oktett genannt) bezeichnet einen Mengenbegriff, beziehungsweise eine Maßeinheit, in der Digitaltechnik und Informatik. Diese steht mei...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Kilobyte
Speichereinheit: 1 Kilobyte (KB) entspricht 1024 Byte. Generell ist Byte ein Mengenbegriff, beziehungsweise eine Maßeinheit, in der Digitaltechnik und der Informati...