Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Nero 8 DVD-R brennen

Hey Leute, ich habe folgendes Problem:

Ich will iene DVD-R DVD auf eine DVD+R brennen! Ist eine Video DVD, falls das wichtig ist und läuft unter Vista Ultimate! Benutzt wird Nero 8.3.2.1.!

Geht das nicht, oder ist das nur wieder eine ganz wichtige Einstellung?

MfG



Antworten zu Nero 8 DVD-R brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich will iene DVD-R DVD auf eine DVD+R brennen! Ist eine Video DVD, falls das wichtig ist
Ist es eine gekaufte DVD?

Zitat
und läuft unter Vista Ultimate! Benutzt wird Nero 8.3.2.1.!

Geht das nicht,
Wenn die Original-DVD keinen Kopierschutz hat: ja/doch, es geht.

 
Zitat
  oder ist das nur wieder eine ganz wichtige Einstellung?
Eigentlich nicht. Wir wissen allerdings nicht, auf welche Art Du eine Kopie der DVD brennen möchtest. Das solltest Du uns vielleicht erst einmal verständlich erklären.

Die Erklärung kannst Du Dir allerdings ersparen, so es es sich um eine gekaufte Video-DVD handelt. Die hat nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Kopierschutz, den zu umgehen Dir aus (Dir hoffentlich verständlichen) rechtlichen Gründen hier niemand helfen wird. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, es handelt sich hierbei um die Verabschiedung des Hausmeisters meiner Mutter. Das hat jemand gefilmt und auf eine Video DVD DVD-R gebrannt. Dies möchte ich jetzt auf eine DVD+R brennen!

Ich habe dazu nur einen Brenner zur Verfügunh, also auch zum Lesen! Also geht "on-the-fly" schonmal nicht.

Wenn ich dann das Image erstellt habe und den DVD+R Rohling einlege, sagt er mir, dass er einen DVD-R Rohling bräuchte! Diesen habe ich allerdings nicht zu Verfügung, sodass das keine Alternative ist!

Geht das nicht irgendwie? Kann doch nicht so schwer sein bei einem hochwertigen Brennprogramm wie diesem! Ein neues Programm möchte ich mir allerdings auch nicht zulegen müssen es sei denn es ist Freeware!

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn ich dann das Image erstellt habe und den DVD+R Rohling einlege, sagt er mir, dass er einen DVD-R Rohling bräuchte!
Ein Image erfordert einen Datenträger mit der gleichen "Struktur"/Basis - sagt schon der Name: Image = Bild = Abbild = 100% identisch in dem Fall.

Du musst die DVD/das Video soweit die DVD als Video-DVD gebrannt wurde vor dem Brennen auf einen anderen Datenträger auf Platte rippen um diese gerippten Dateien dann in dem gewünschten Video-Format wieder auf die nächste DVD zu brennen.

Falls die DVD einfach nur eine Video-Datei beliebigen Formats enthält (AVI, MPEG, MOV oder was auch immer), sprich als Daten-DVD gebrannt wurde, genügt es, wenn Du diese Datei auf Deinen PC kopierst um sie dann auf die neue DVD zu brennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ergo: wenn ich nicht rippen will, da die DVD in super dvd formal vorliegt, also nciht avi oder so, kann ich nichts machen, außer mir vielleicht andere Rohlinge kaufen, oder meiner Mum zu sagen, dass ich das nicht kann?

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sag einfach : der Pc kann das nicht OHNE 2. Laufwerk ....
Vielleicht ist Mama ja generös .....

Guten Morgen,

versuchs doch hier mit:
>>>Klick!!!<<<

Mit der Software kannst du z.B. die dvd auf deine Festplatte kopieren und dann auf einer dvd+r/rw brenen.

Viel Erfolg. ;););)

Gruß,
hbk

???  Was soll das alles  :-\  Eine ungeschützte DVD kopiert man einfach mit dem Explorer auf c: und brennt sie dann mit Nero wieder als Video-DVD  ::)

warum machst du es nicht??? ::)::)::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man macht mit Nero einfach: DVD kopieren

Auch wenn man nur ein Laufwerk hat, Nero speichert die DVD einfach zwischen. Es sollte halt genügend Platz auf der Platte, wo der Nero-Cache liegt, frei sein.


« Suche TonspurripperMusikspur nur 44 Byte??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!