Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word 2007: Textdarstellung vs. Druckausgabe

Hallo zusammen,

Ich habe ein längeres (150 S.) unter Word2003 erstelltes Dokument, dass ich mit Word 2007 weiterbearbeitet und gespeichert habe (Word97-2003-Format).

Die Textdarstellung in Word differiert jedoch zum eigentlichen Ausdruck. Der Text beinhaltet viele Leerzeichen (keine Tabs) sowie eingearbeitete Autoformen. Die Zeichenabstände sowie eingefügte Autoformen und Textfelder verschieben sich schon bei der Druckvorschau, als auch beim eigentlichen Ausdruck. Schriftart ist Arial. Im Dokument sind die Zeichenabstände etc. je nach Zoomeinstellung ebenfalls verschoben.

Da der Text recht komplex ist wäre eine Überarbeitung mehr als mühsam. Ich denke, dass das Problem im Kompatibelitätsmodus des alten Word-Dokumentes liegt, da dieser Fehler erst nach der Bearbeitung mit Word2007 auftritt. Den Druckertreiber (Samsung ML-1510) habe ich mit der neuesten verfügbaren Version aktualisiert - Das Problem bleibt...

Hat jemand eine Idee oder ist der Umstieg auf die alte Office-Version (2003) am sinnvollsten?

Vorab besten Dank.

Gruß
Erinome



Antworten zu Word 2007: Textdarstellung vs. Druckausgabe:

wenn du den text in 2007 im 2003 format öffnest wird er noch normal dargestellt?
speichere ihn doch probehalber mal im 2007 format ab.

Habe ich ausprobiert. Die Zeichenabstände etc. sind weiterhin verschoben - alles wie gehabt...  :-\

Der Schreiberling dieses großen Word-Docs hatte anscheinend Null Bock, die Grundtechniken der Textverarbeitung zu erlernen (korrektes Einrücken und Positionieren).
Das Murksen mit Leertaste und frei beweglichen Objekten bringt endlose Scherereien.

Vermutlich hilft nicht mal die Anwendung von Word 2003.
Höchstens Word 2003 plus den Drucker, den dieser geniale Author eingestellt hatte.

Die sauberste Lösung wäre, das Rumgemurksbastel durch fachgerechte Positionierung zu ersetzen, auch wenn´s Zeit kostet. 

« Letzte Änderung: 04.08.08, 18:22:11 von Andrea_ »

ODER .... einfach mal mit OpenOffice versuchen .... ??

Wenn das Auto kaputt ist, hilfts nicht, den Fahrer auszuwechseln :-\  

« Letzte Änderung: 04.08.08, 20:31:44 von Andrea_ »

evtl ist ja der Fahrer der mit der Macke , erkennt den leeren Tank nicht !

Na , dann such eben weiter ....  ;D:o::)


« Windows Vista: wie kann ich mein vista programm auf xp um stellen?modell laptop asusschritt für schritt anleitung erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...