Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: wie kann ich mein vista programm auf xp um stellen?modell laptop asus

Wie kann ich mein Laptop von vista auf xp umstellen?modell:PR031S von asus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: wie kann ich mein vista programm auf xp um stellen?modell laptop asus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kontrollieren, ob ASUS für diese Modell alle Gerätetreiber für XP anbietet, wenn ja, Systempartition formatieren, XP installieren - wenn keine oder nicht alle Gerätetreiber für XP angeboten werden - bei Vista bleiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl sind die XP-Treiber mit auf der Recovery-Partition ?

Bootloader XP
http://www.wintotal.de/Artikel/bootloader/bootloader.php
-------------------------------------------------------------

Vista zu XP machen
http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vista-downgraden-xp-ersetzen-mini-howto-971905.html

-------------------------

Probleme mit XP Installation nach rückgängig gemachter Vista Installation
Starte den Rechner mit der Vista-DVD und wechsle über das Recoverymenü in die Eingabeaufforderung. Anschließend wechsle über in das Verzeichnis  boot  auf der Vista-DVD, also z.B. cd x:\boot
Schreibe mit dem Befehl bootsect.exe /nt52 SYS den NT5.2 (Windows XP) MBR neu.
Eine Meldung erscheint:
Target volumes will be updated with NTLDR compatible bootcode
C: (\\?\Volume{id})
Bootcode was successfully updated on all targeted volumes
Damit wird der Vista-Bootsektor deaktiviert und durch den von Windows XP ersetzt. Anschließend kannst du die Ordner bootmgr und  boot von der Festplatte löschen.

=========================================

Xp nach Vista installieren / von Luke
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-225391-0.html

-------------------------

XP & Vista auf gleicher Platte : XP löscht die Vista SysWdh-Punkte !!
SysWdh-Punkte schützen ?!!
Im Arbeitsplatz die Vista-Part. feststellen , z.B. (H)
regedit , ArbPlatz, HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM /
rechtsklick auf  Mounted Devices , NEU , Schlüssel
>> neuer Schlüssel#1 << durch >> Offline << ersetzen & Enter
>> Offline << Rechtsklick , NEU , DWORD-Wert,  >> neuer Wert#1 << durch >> \DosDevices\H: << ersetzen & 2x Enter
im nächten Fenster >> 0 << durch >> 1 << ersetzen & OK
Regedit schließen , XP neu starten . Laufwerk H ist ab dann gesperrt und scheinbar leer .

---------------------
http://www.google.de/search?q=xp+und+vista+installieren&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
----------------------------------

Wenn Sie Vista parallel zu XP betreiben wollen: Tool VistaBootPRO:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_24216485.html

Sata einbinden ...
http://www.windows-unattended.de/unattended/fortgeschrittene/einbinden_von_kontroller_treiber.html

===========================================
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
evtl sind die XP-Treiber mit auf der Recovery-Partition ?
Kaum. Dort sind genau die Treiber, die das installierte Betriebssystem benötigt - und das ist nun einmal Vista.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
 Kaum. Dort sind genau die Treiber, die das installierte Betriebssystem benötigt - und das ist nun einmal Vista.

Da sei man nicht so sicher , bei Medion sind sie mit drauf !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da sei man nicht so sicher , bei Medion sind sie mit drauf !!
Bin Medion-Verweigerer.  ;D Auf allen mir bekannten und mir bisher in die Finger geratenen Marken-Notebooks ist das insofern nicht der Fall, als die Geräte entweder mit Vista oder XP geliefert werden/wurden. Mit nicht mehr und mit nicht weniger und eben diesen Treibern. Ausnahme allerdings wie bei den von Dir angeführten Medion-Knattterbüchsen bei Geräten, die mit XP-Downgrade geliefert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ABER ....
meine Plus & Aldi Klapprechner klappen immer , bisher keine Probleme  ;D:D():-)


« Gutes, Kostenloses Pratition Prog.Word 2007: Textdarstellung vs. Druckausgabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....