Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word 2007

Hallo ich hab ein Problem.
Ich habe in Word 2007 etwas geschrieben und wollte es zuhause ausdrucken. Da aber mein Drucker nicht richtig funktioniert wollte ich es in der Arbeit drucken. Da haben wir aber leider nur 2003 drauf u jetzt kann ich die Datei nicht mal öffnen. Kann mir jemand helfen???



Antworten zu Word 2007:

beinhaltet die Worddatei nur Text oder auch Grafiken? Wenn nur Text dann z.B. als *.txt abspeichern und auf der Arbeit öffnen und drucken.
Ich selbst habe noch nicht mit Word 2007 gearbeitet aber mann müsste beim abspeichern der Datei aus Word 2007 heraus unten im Drop Down menü ein Dateityp auswählen können indem die Datei abgespeichert werden soll 

Enthält nur Text.
Muss ich das dann erst bei mir zuhause mit txt abspeichern oder kann ich das gleich jetzt hier auf dem Rechner machen? Weil ich würde das so gern heute erledigen. Ansonsten kann ich es ja auch über outlook wenn ich den text normal reinkopiere morgen machen.Wäre aber so wichtig das ich das heut machen kann. Danke

Edit:
Habe es grad probiert mit txt da kommen leider wieder nur symbole. Das gibts doch net

Dann mal schauen als was du die Datei abspeichern kannst wenn du sie aus Word heraus speichern willst. Unter dem Feld wo du den Namen eingibst, gibt es noch ein Feld mit dem Dateityp. Dort einfach mal einen anderen nehmen

Das Öffnen der Datei geht mit 2k3 deshalb nicht, weil 2k7 standardmäßig das .docx-Format verwendet, ältere Office-Versionen kennen das nicht.
Wähle im Speichern-Dialogfenster einfach unten als Dateityp "Word 97-2003-Dokument (*.doc)", dann haut das in der Regel hin.

Ich würde ja gerne den Dateityp auswählen aber da erscheint nur alle Dateien und sonst nix kann da nichts anderes auswählen. Kann man das auch händisch reinschreiben? Wie lautet dann da der text? 

der Text lautet.
Dateiname.doc

also hinter dem Namen der datei ein .doc anhängen und auf speichern klicken

Das hab ich jetzt grad probiert. Der einzige Unterschied ist jetzt das das Symbol von Word das gleiche ist wies alte aber wenn ich es öffne kommen wieder nur Hyroglyphen.
Hat mir vielleicht einer die Word Version 2007 oder wo kann ich es laden?. Sorry das ich so viel frag. 

Mal ne Standardschrift (Arial z.B.) eingestellt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du musst mit Word 2007 die Datei mit "Speichern unter" und dort den Typ Word 97-2003 wählen.
Dann kannst du es auch mit Word 2003 öffnen.

Na , Achim : Luga & Antwort gelesen ?  ;D:o::)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, hab ich gelesen, aber der Fragesteller hat es anscheinend so nicht verstanden, deshalb habe ich es noch etwas ausführlicher beschrieben.

Eben nicht in dieser "Sparform" wo man raten muss was gemeint ist  8)


« Mischpult-ProgrammVideosoftware mit Komprimierfunktion MEPG 4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...