Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: muss mein mainbord um stellen wegen dem arbeitsspeicher das er kennt denn zwiete

mein mainbord erkennt den zweiten arbeitsspeicher nicht


Mein Computer-System: windows vista 64bit
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows Vista: muss mein mainbord um stellen wegen dem arbeitsspeicher das er kennt denn zwiete:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board ??? Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

asrock
 

asrock weiter kann ich dir nicht helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Asrock ist der Hersteller und das genaue Modell ??? Versuche es mal hiermit auszulesen:

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Dann kann man dir auch genau sagen, wieviel RAM dein Board unterstützt. Ggf. auch mal den RAM nacheinander einzeln und in jedem Slot testen. Könnte ja auch einer davon defekt sein?

genaue Bezeichnung vom Board Asrock......?
wieviel RAM insgesamt?
welche Aufteilung 1x2GB oder 2x2GB???

Es kann sein das, dass Board nur 2GB unterstützt und mehr nicht möglich ist.  

2x2G aber in der beschreibung steht das es für 4G ausgelegt ist
Asrock fsb1066
ein kumpel sagte ich muss was im bios um stellen irgend was auf manuel 

« Letzte Änderung: 30.08.09, 18:14:20 von peisker »

asrock fsb1066

Werden denn 4GB RAM denn beim starten angezeigt, also direkt im ersten Bild das erscheint. Sonst vielleicht nur mal den Riegel einbauen der net erkannt wird und den anderen raus und dann starten und schaun was passiert.

Die genaue Bezeichnung steht auch direkt aufm Board. z.B. Asrock AM2NF3-VSTA

« Letzte Änderung: 30.08.09, 18:15:11 von marsmello »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ggf. auch mal den RAM nacheinander einzeln und in jedem Slot testen. Könnte ja auch einer davon defekt sein?
Mal versucht ??? Welche Bios Version hast du drauf? Evtl. könnte auch ein Bios-Update helfen?

der laüft nur mit einem riegel wenn ich alle zwei rein mache bleibt der bildschirm dunkel

wo finde ich denn so ein bios update
 ConRoeXFire-eSATA2

« Letzte Änderung: 30.08.09, 18:21:01 von peisker »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Bios-Update findest du hier:

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=ConRoeXFire-eSATA2&s=775

Die aktuelle Version ist 2.10 - falls nicht schon bei dir drauf?


« Windows 7: Asrock 4core1600-d800mein pc startet nicht mehr, ab und zu noch über cd, was kann man mache »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...