Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Works Dateien öffnen

Hi!

Ich musste meine Festplatte formatieren. Textdokumente, die ich mit MS Works erstellt habe, kann ich nicht mehr öffnen, denn MS Works war schon vorinstalliert und jetzt kann ich es nicht neu installieren. Gibt es ein Programm, mit dem ich die Dokumente zumindest öffnen und ausdrucken kann?



Antworten zu Works Dateien öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, das ist zwar genau das, was ich brauche, aber komisch ist, dass ich das Programm zwar installieren aber kein Verzeichnis wählen kann und es auch nicht öffnen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hm und wenn du sie einfach in ein Root-Verzeichnis kopierst, zB ein USB-Stick mit F:\ oder sowas? Da wären ja keine Verzeichnisse. Wenn das ginge, wärs ja auch egal ob mit / ohne Verzeichnisse.

Wird wohl gar nicht gehen. Das ist eine Information zum Programm (von Microsoft):  

Wenn dieser Konverter mit Office-Anwendungen installiert wurde, ermöglicht er Ihnen das Öffnen, Bearbeiten und Speichern von Dateien im Works-Textverarbeitungs-Dateiformat, das von den Works-Versionen 6, 7, 8 und 9 unterstützt wird.

Ich kann das Programm also nur mit Office Anwendungen öffnen, die ich aber ja nicht mehr habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Achso du hast auch gar kein Office drauf bei dir, das wusste ich nicht. Open Office mal versucht - ob das direkt mit den Worksdateien umgehen kann?

« OFFICE 2007 SMALL BUSINESS - PROBLEM PICTURE MANAGERScreenrecorder gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...