Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brauche dingenst ProDyne Ersatztreiber

Hi,
nach laaanger Zeit melde ich mich mal wieder, diesmal aber mit einem Problem. ;)

Ich brauche dringenst eine Alternative zum ProDyne-ISDN Treiber. Ich habe jetzt eine Alice-Fun Flat, die man unter XP ganz simpel per Breitbandzugang einrichtet. Da brauch ich den Treiber nicht. Bei mir siehts aber anders aus. Nach 5-stündiger Dauer-Fehlersuche und Installation hat mir ein Techniker den Treiber zugeschickt. So weit funzt er auch, aber fragt nicht wie.
Total fehlerbehaftet. Windows-Start dauert fast 3x so lang, LAN-Verb. lässt sich nicht mehr deaktivieren, Gerätemanager spinnt usw.
Außerdem - und ich weiß nicht, ob das nur so bei mir ist - MUSS ich die LAN-Verbindung und die "ProDyne-Verbindung" gleichzeitig geöffnet haben, dass ich überhaupt ins Netz komme.
Ich brauche also unbedingt ne Alternative dazu, sonst siehts schlecht aus.
Es wäre top, wenn einer wüsste, was ich da machen kann. 



Antworten zu brauche dingenst ProDyne Ersatztreiber:

Kläre mich doch bitte auf.Du hast eine flat für ISDn oder wie sehe ich dies?
wenn ja,wäre ein DSL router mit ISDN fallback wesentlich besser.Von lancom und Draytec sind solche router zu bekommen.Zwar seltsamer gedanke,aber warum nicht?

Nein. Alice fun beinhaltet eine DSL 16k-inkl. Telefonflat.
Warum ProDyne ein ISDN-Treiber ist, weiß ich nicht. Den hat mir eben der Techniker zugeschickt. Jedenfalls ging es damit, aber beschissen!
Ich habe einen Turbolink IAD Router dazu bekommen, den ich für die Telefonflat-Registrierung zwingend benötigt hatte. Ob das Inet auch über meine Fritz Box läuft, werde ich demnächst probieren.
Aber ich glaube, ich habe eine gute Lösung gefunden, unkompliziert und schnell. Habe zum TCP/IP das PPPoEP installiert, das Win2k serienmäßig nicht mitbringt. Eine damit eingerichtete Verbindung läuft einwandfrei und fehlerfrei bis jetzt, besser als ProDyne.
Nun stellt sich für mich aber immer noch die Frage, warum ich beide Verbindungen geöffnet haben muss (LAN und PPPoE). Vllt. gibts ja ne Möglichkeit, sie zusammen zu schalten?

Ich würde sagen,da ist murks gelaufen.
Fritzbox mit neuster firmware versehen und gut ist.
Stelle bei Alice die richtigen fragen.Frage danach,wie du unter linux das ganze nutzen kannst.dies anleitung kann man dann versuchen,auf windows zu portieren.
zugegeben,seltsamer gedanken gang,nach einer lösung für linux zu fragen,aber oft bekommt man die infos,die der suport leuten mit windose vorenthält.

Ein extra treiber ist für ADSL nicht erforderlich.Die flat regestrierung erfolgt IMHO anhand deiner zugangdaten.
Ein anschluß,der nur mit windose zu nutzen ist,ist unbrauchbar.

Genau dasselbe verstehe ich auch nicht. Wieso sollte ich noch einen extra DSL/ISDN-Treiber brauchen? Andererseits kann ich bei meiner LAN-Verbindung keine Zugangsdaten eingeben. Das regelt dann die DFÜ-Verbindung. Und weil ich nicht direkt auf den Router zugreifen kann - zumindest habe ich bis jetzt keine Möglichkeit dafür gefunden - muss das wahrscheinlich die DFÜ-Verbindung managen.
Naja, wie gesagt. Die Fritz-Box war mir lieber. Dieses Ding habe ich eben nur für die Telefonflat gebraucht. 

Ich hab jetzt die Verbindung über die alte Fritz Box eingerichtet. Jetzt muss ich keine zwei Verbindungen öffnen, dass ich ins Inet kann. Treiber brauch ich auch nicht mehr.
Wollte nur sagen: Problem gelöst.


« InternetgeschwindigkeitAlles Deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....