Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alles Deinstallieren

Hay

Gibt es ein Programm ALLES löcht ausßer das Betriebssystem?



Antworten zu Alles Deinstallieren:

Zum Glück gibts sowas nicht - könnte auch nur ein technisches Fiasko werden.

Aber es gibt was viel Feineres: Neuinstall  :D

Zum Glück gibts sowas nicht - [...]
Woher weißt du das so genau? Es gibt für so ziemlich alle Zwecke etwas. Man muss nur wissen, wo.
Das ist aber trotzdem schlecht möglich, da bestimmte Applikationen wie der IE oder OE oder auch der WMP in Windows integriert sind. Wenn du ein sauberes System willst, ist es sehr viel sinnvoller gleich Windows neu zu installieren bzw. zu "überbügeln". Mit letzterem ersparst du dir die Zeit der Formatierung. Es kann aber passieren, dass trotzdem noch Fehler o.ä. auftritt, da du das neue Windows nur drüber installierst.

Ja DANKE

Aber ich habe KEINE CD geschickt bekommen oder war net da




Was kann ich machen kann ich mir das vill downloaden oder so bitte um hilfe

Du könntest Dir ein kostenpflichtiges Betriebssystem wie Windows kaufen.
Vielleicht hast Du aber auch eine Recovery-Partition und kannst sogar Installations-DVDs selber anfertigen.
Woher hast Du denn das jetzige Windows?

Ich habe es immer mit den Installationsdateien von CD gemacht, aber theoretisch müsste es auch vom Windows-Ordner aus gehen. Versuchs mal damit:
n-lite
Bastelst dir eine Installations-CD und dann sollte es funktionieren.

O-Two >> Woher weißt du das so genau? Es gibt für so ziemlich alle Zwecke etwas. Man muss nur wissen, wo


Unnötiger Spruch  :-\
Ein Programm kann es nicht geben, wenn es technisch Unerfüllbares leisten müßte. Dafür lassen sich auch endlos Beispiele ausdenken.

Da eine Reinigungssoftware unmöglich sämtliche Treiber und Software kennen kann, ist die Wahrscheinlichkeit viel zu groß, daß ein ruiniertes System zurückbleibt.
Wegen dem Aufwand müßte das Programm mehrere tausend Eu kosten und das würde niemand zahlen, da Neuinstall viel wirksamer und kostenlos ist  :-\  :-\

Ein Image vom sauberen System wäre da sicher eine Hilfe .
Wenn dann der Rest per Partitionen getrennt wurde ....

Auch eine Systemwiederherstellung ( alte Registry ) könnte da helfen , da damit schlagartig alles "alte" weg ist ...
De Rest beseitigt dan CCleaner ggf ....


« brauche dingenst ProDyne Ersatztreiber Bestimmtes Backup Programm gesucht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...