Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche Router Firmware

Hallo!!

Ich habe einen Netgear DG834G ADSL Router, hab da eine ziemlich alte Firmware drauf, möchte eine neue drauf tun.
Die Firmware muss aber deutsch sein, wollte erst nachfragen ob jemand eine deutsche Firmware für mich weiß, denn sonst habe ich ein Problem wenn sie eine andere Sprache ist... Hat bitte jemand einen Link?

Zur Zeit habe ich Version V4.01.04

Danke



Antworten zu Brauche Router Firmware:

 

Zitat
hab da eine ziemlich alte Firmware drauf

Ziemlich alt ist relativ!

Es sind schon Versionsnummern erfunden!
Zur Zeit habe ich Version V4.01.04

deshalb hab ich auch die Versinnummer darunter hin geschrieben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die Firmware muss aber deutsch sein,
Vergiss es. Das was Du mit "deutscher Firmware" meinst ist vermutlich die "Benutzer-Oberfläche" im Router. Wenn es die beim Hersteller nicht mit deutscher "Beschriftung" gibt, dann gibt es sie auch nirgends anders.

Genau, die Benutzeroberfläche soll deutsch sein, meine alte Version ist aber deutsch, dann wird es doch neuere Versionen auch auf deutsch geben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Wenn es die beim Hersteller nicht mit deutscher "Beschriftung" gibt, dann gibt es sie auch nirgends anders.

Diese Aussage ist völlig falsch!

Es gibt diverse Projekte, welche die oft in der Leistung beschnittene Original-Firmware des Herstellers gegen leistungsfähigere Firmware mit mehr Funktionen ersetzen, z.B. openWRT. Ursprüglich mal für die linuxbasierten Linksys Router programmiert, gibt es openWRT mittlerweile für viele gängige Router. Der Netgear DG834G gehört auch dazu. Sieher hier:

http://wiki.openwrt.org/OpenWrtDocs/Hardware

Weitere Links:

http://de.wikipedia.org/wiki/OpenWrt
http://freifunk.net/wiki/OpenWRT

Ansonsten nach openwrt googeln.

Have Fun
 

Hallo

Danke für die Antwort!! Was muss ich mir da aber runter laden, komm da nicht ganz mit, Kamikaze, white Russian.... sind alles verschiedene Versionen, oder welche währe die beste??

Wollte das Thema nur nochmal hoch pushen

 

Zitat
Bitte um Hilfe!!

Mit Deinem " Hochpushen" erreichst Du das Gegenteil!
Mußt halt warten bis Dir jemand hilft!
Oder stehst Du hier im Mittelpunkt? :(

« Musik vorhörenInternetwerbung auf Windows media player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...