Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox ohne Outlook Express

Hi,

habe mir heute Firefox 3 geladen. Seitdem fehlt mir dort das eMail-Programm von Outlook Express.
Unter Outlook Express >Extras >Optionen >Karte Allgemein >Standardnachrichtenpnwrogramme."Anwendung ist der Standard-Mailhandler", sowie "Anwendung ist der Standard-Newshandler" läßt sich nichts aktivieren. Was tun?

LG - Helene



Antworten zu Firefox ohne Outlook Express:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hat Firefox mit Outlook zu tun ??? Wo soll das Prog. fehlen? Ist doch egal, welchen Browser ich nutze ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welches Betriebssystem hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steh ich auf dem Schlauch... :-[

 

Zitat
"Anwendung ist der Standard-Mailhandler", sowie "Anwendung ist der Standard-Newshandler" läßt sich nichts aktivieren.

Vermutlich weil Du nur ein Mailprogramm, nämlich Outlook Express, installiert hast, kannst Du auch keine Auswahl treffen. Firefox ist ein Browser, kein Mailclient.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Huch, welch ein Aufstand... ;)
Wenn ich mich richtig erinnere, ging es im alten FF über > Extras > Email lesen oder senden.

OS - Win xp Home Edition Service Pack 3

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
FF war schon immer ohne. Evtl. ahst du vorher die Mozilla Installation gehabt mit Webeditor, Mail, Browser.

In XP: Start(menü) Programmzugriff und Standards, Benutzerdefiniert und dort das Outlook-Express auswählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
steh ich auf dem Schlauch... :-[
Hallo webse, kannst jetzt wieder von dem Schlauch runterkommen - falls er noch nicht geplatzt ist ;D
FF war schon immer ohne.
Stimmt nicht! Bis zur Version 1 - und die hatte ich, bevor ich umgestiegen bin - war das Aufrufen von Emails aus dem Outlook Express unter Extras ein Bestandteil des Browsers. Ab der Version 2. musste man sich die Erweiterung "Get Mail" downloaden, wollte man auf den "Luxus" nicht verzichten. Demnächst soll das Add-on auch deutschsprachig erscheinen.

LG - Helene
 

Stimmt doch. Firefox hat normal nichts mit Outlook Express zu tun.
Du kannst aber im FF unter
Bearbeiten -> Einstellungen -> Anwendungen
für den Dateityp (links) "mailto"
die gewünschte Anwendung auf der rechten Seite auswählen.
Dazu auf "Andere Anwendung" gehen und den Pfad angeben, meistens
c:\programme\outlook express\msimn.exe


« Win XP: Feiertage in Outlook 2000 anzeigenIE8 Beta 1 entfernen (VISTA) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...