Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio Probleme

Hallo,
ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Sound. Er wird nichtmehr wiedergegeben. daraufhin ging ich in den Gerätemanager und sah bei Audio-, Video- und Gamecontroller in der Rubrik Audio Device on High Definition Audio Bus ein gelbes Ausrufezeichen. Als ich dann die Eigenschaften der Rubrik abfragte, konnte er mir keine Angaben zum Treiber des Gerätes machen. Außerdem ist er nicht Deinstallierbar oder Aktualisierbar, da ich bei der Deinstallation die Meldung: "Das Gerät konnte nicht Deinstalliert werden. Es ist eventuell für den Start des Computers erforderlich" und bei der Treiber Aktualisierung keinen Start des Hardwaremanagers bekomme.
Ich habe ein Motherboard von GIGABYTE und zwa das GA-MA770-DS3. Wenn ich nun die CD des Motherboards einlege um den Audiotreiber Realtek neu zu installieren erscheint mir während der Installation ein Fehler der besagt das der Treiber nicht installiert werden konnte (ohne angegebenen Grund). Desweitern habe ich das alles auch im Abgesichterm Modus Probiert mit den gleichen Resultaten. Achja ich benutze Windows XP Professional.
Was kann man da noch tun ??? Reicht es villeicht sich eine neue Soundkarte zu kaufen oder muss ich das System gleich neu machen ???

« Letzte Änderung: 16.08.08, 10:16:08 von Adm.Walter »


Antworten zu Audio Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!!!gucke mal folgendes nach!!
Erst den Microsoft Update KB888111 deinstalliert, dann den aktuellen Realtek Treiber installieren. Daraufhin Neustart des Rechners. Windows hat neue Hardware erkannt und installiert. Und nun haben wir Töne und können was hören.

wenn sp3 instaliert ist,ist Kb888111 wirkungslos.jermand hatte vor kurzem das gleiche problem.meine antword dort enthilt einige links,die Dir eventuell helfen könnten.Als gast kann ich meine beitrage nicht duchrchsuchen.bitte suFu nutzen.

Wie Deinstalliere ich das Update KB888111 ?
Habe Service Pack 2 weil sich Service Pack 3 irgendwie nicht installieren lässt.
Wo finde ich diesen Beitrag ???

Edit: Ich habe jetzt mehrere Threads gelesen doch in ihnen ließ sich keine Plausible Lösung schließen die auf meine jetzige Frage passt also: Wie Deinstalliere ich Kb888111 ?

« Letzte Änderung: 16.08.08, 21:48:26 von Adm.Walter »

  

Über "Systemsteuerung" - "Software" -> Programme ändern / entfernen

Wenn das Update dort nicht aufgelistet ist, klappt das nicht.


« Video(Bild) läuft nach Änderung der Bitrate zu schnellBild aus Video einfrieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...