Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tool zur Ordnersynchronisation

Hi,
kennt ihr da ein gutes, das ihr empfehlen könnt? Muss keine Profisoftware sein. Sollte aber auch nicht zu billig aufgemacht sein.



Antworten zu Tool zur Ordnersynchronisation:

Nun, Behoynd compare,sehr fein,aber sehr teuer.
Freecomander kann das auch,neuste version ist recht fein.Totalcommander kann auch syncronisieren.
rsync wäre nach einarbeitung geignet.

Ansonsten geht auch Filezilla,ist aber sehr umständlich,das hinzubekommen.

unison

arbeitet unter Windows und LINUX

Hi. Danke für die Tipps. Aber ausgerechnet heute habe ich in ner PC-Zeitschrift Beyond Sync als Vollversion gefunden mit interessanten Tipps und Co. :)
Ich denke, ich setze mich ein wenig damit auseinander.
Falls das nichts ist, werde ich auf euere Vorschläge zurückkommen.

aus meinen Spickzetteln

SyncToy hilft dem Anwender beim Datenabgleich zwischen Notebook und PC oder mehreren Rechnern.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16328203.html

Unison Datenabgleich
http://de.wikipedia.org/wiki/Unison
hier ein Link da entfällt das entpacken sogar noch!
Also runterladen und doppelklicken
die Dateien
- unison-2.24.6-win-gtk2.exe
- unison-2.17.1-win-gtk2.exe
z.B. sind die mit grafischer Oberfläche!
https://svn.cis.upenn.edu/svnroot/unison-contributed-binaries/windows/
 

So. Hab das Programm aus der Zeitschrift ausprobiert. Ist ziemlich simpel und wirkungsvoll, hab aber gelesen, dass es bei großen Dateien Probleme haben soll.
Zudem kostet die Proversion auch nicht viel weniger als Beyond Compare. Ich probier jetzt mal dieses aus.
Von den Mircosoft Programmen lass ich lieber mal die Finger. Damit hab ich noch keine guten Erfahrungen gemacht.

Ich habe mir dieses Programm etwas kosten lassen: Synchredible

Für mich das beste Tool. ;)

Gibt´s  sogar als Standard-version gratis, damals allerdings konnte die Freeversion keine größeren Dateien abgleichen, ist wohl jetzt geändert worden(wie ich gerade in den FAQ las).
Ärgert mich jetzt.... :-\


« Grafikkarten Treiber Deinstallation schlägt fehlProblem mit Videos! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...