Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten in früheren Zustand bringen

Hallöchen.

Yo, ich hab mal das etwas andere Anliegen im Gegensatz zur bekannten Frage des Wiederherstellens von Daten. Ich möchte eine Datei in einen früheren Zustand versetzen. Es handelt sich dabei um die Savedatei eines Spiels, die anscheinend beim letzten Speichern fehlerhaft überschrieben wurde und nun nur noch ein paar Bytes groß ist. Ein Löschen und anschließendes Wiederherstellen würde mir auch nicht meine ursprünglich ca. 30 KB große Datei wiederbringen.
Gibt's dafür ein Programm oder eine andere Lösungsmöglichkeit? Oder wird auf dem PC immer nur der aktuellste Zustand einer Datei gesichert?

Liebe Grüße
Danny



Antworten zu Daten in früheren Zustand bringen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das bekommst du nicht hin, dafür sind schon extreme Forensikprogramme und Erfahrung notwendig. Nur das Wiederherstellen der letztn Datei wenn sie gelöscht ist, kann man hinbekommen, aber keine History.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Gibt's dafür ein Programm oder eine andere Lösungsmöglichkeit?
Nein.

 
Zitat
Oder wird auf dem PC immer nur der aktuellste Zustand einer Datei gesichert?
Exakt. Und die aktuelle Version überschreibt die vorige Version. Unwiderbringlich, nicht wieder herstellbar. 
« Letzte Änderung: 23.08.08, 22:53:36 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, sehr schade. Aber ich dacht's mir schon fast, dass ich da zu viel von meinem PC verlange. Immerhin hab ich jetzt gelernt, dass ich auch von Savestates ab und an mal 'n Backup machen sollte. ;)
Vielen Dank für die fixen Antworten. ^^


« Vom normalen Opera Favoriten für Opera USB Ist Firefox 3 zu beschleunigen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...