Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

DVD-Kopie: Simulation nicht möglich???

Liebe Computerfreaks,

wenn ich mit Nero 8 Essentials Kopien meiner selbst gedrehten Film-DVDs erstellen möchte, aktiviere ich vorher immer das Kästchen "Simulation". Doch wenn ich dann auf KOPIEREN drücke, kommt immer die Meldung, dass eine Simulation nicht möglich sei. Außerdem werde ich gefragt, ob ich mit dem Brennvorgang beginnen möchte! Bei meiner vorigen Nero-Version war dies auch der Fall!

Hat jemand von Euch eine Idee, warum eine vorherige Simulation nicht möglich ist?

Wenn ich eine Sicherungskopie einer CD-ROM erstelle, dann wird die vorherige Simulation reibungslos durchgeführt! Warum geht das nicht auch bei DVDs?

Hat irgend jemand von Euch eine Idee, wie man mit Nero einen DVD-Kopiervorgang doch noch simulieren kann um zu sehen, ob wirklich alles reibungslos abläuft?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Ricardo!
www.ricardomertsch.de 

« Letzte Änderung: 25.08.08, 17:37:26 von riki1979 »


Antworten zu DVD-Kopie: Simulation nicht möglich???:

Ist der verfügbare Platz für "zwischengespeicherte Daten" so klein, daß die Simulation bei DVD abgelehnt wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist der verfügbare Platz für "zwischengespeicherte Daten" so klein, daß die Simulation bei DVD abgelehnt wird?

Wie kann ich das überprüfen?

Die "Simulation" ist sehr sinnlos, pure Zeitverschwendung.
Daher einfach bleiben lassen und richtig brennen.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja, aber die Simulation dient ja dazu, zu kontrollieren, ob ein Brennvorgang reibungslos verlaufen würde! Wenn der Brenvorgang nämlich Probleme bereitet, könnte man sich dadurch die Rohlinge "versauen"!

Ich habe in den letzten Jahren tausende Rohlinge gebrannt und noch nie Brennprobleme gehabt. Außerdem sind die Rohlinge heutzutage sehr billig. "Simulation" hat vielleicht 2001 noch Sinn gemacht, als die Brenntechnik noch wenig ausgereift war.

Für die meisten Leute ist Zeit auch einiges wert.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es heute noch fortgeschrittene User gibt, die regelmäßig erst "simulieren" wählen.  

« Letzte Änderung: 25.08.08, 20:09:03 von Andrea_ »

« video bearbeitungsprogrammWindows XP: Creative VebCam Notebook Ultra- keine Bilderaunahme wegen Adobe Phot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!