Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

RAT-DVD Abspielen unter Vista mit welchem Player?

Wie kann ich die RAT-DVD Filme unter Vista abspielen? Bei Windows XP konnte ich mit Windows Mediaplayer abspielen, aber bei Vista geht es nicht mehr. Ich hoffe, Ihr habt eine Lösung für mein Problem. Danke


 



Antworten zu RAT-DVD Abspielen unter Vista mit welchem Player?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probier mal mit VLC

Geht leider nicht, nur Ton kein Bild

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dir fehlt de passende Codec, hängt also davon ab, mit was die Datei erstellt wurde mit welchem Codec. Wenn der installiert ist, spielt jeder Mediaplayer es ab. Lad dir gspot und stelle damit fest, was es für einer ist.

Ich habe gspot runtergeladen und er zeigt mir folgende Codec an: wmaudiov9. Diese Format kenne ich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.chip.de/downloads/K-Lite-Mega-Codec-Pack_23300451.html

oinstallier dir mal Klite, ist ein codepacket

Geht leider immer noch nicht

lade dir mal power dvd runter und dann teste mal  http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=38909&tid2=0

Habe Power DVD runtergeladen und es funktioniert leider garnicht. Was soll ich bei Chip.de runterladen?
 

da haste eine auswahl an playern wo du mit versuchen kannst ob was geht was issen das für ein format

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Codec von Ratdvd ist XEB, der soll auch mit dem Programm installiert werden, aber unter Vista klappt das nicht.

Siehe z.B. hier:
http://www.maxrev.de/ratdvd-problem-t47673.htm

Da der Codec dann nicht vorliegt, kannst du soviele Player ausprobieren wie du willst, es geht dann nicht.
 

Danke für Deine Antwort.

Was bedeutet dieser Satz:
Dann virtualisier dir doch ein XP pack da Ratdvd drauf und entpack die wieder damit.

Muss jetzt ich wieder XP installieren???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Man kann sich xp (oder anderes) in eine virtuelle Maschine installieren (VMware, VirtualPC, VirtualBox). Das ist dann ein XP was in einem Fenster unter Vista läuft. Etwas langsamer aber es würde gehen.

Dafür bräuchte ich bestimmt Windows XP oder?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, incl. einer Lizenz (Key)

« Internet Explorer mehrmals im TaskmanagerVideo-Effekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...