Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinTV:nur ein Lautsprecher aktiv

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit meinem WinTV Programm;also zumindest glaube ich das!
Meiner Meinung nach habe ich alles richtig angeschlossen.Im "Realtek HD Audio-Manager" habe ich auch alles eingestellt und der 2-Kanal Lautsprechertest funktioniert auch.Bei allen anderen Programmen funktioniert auch alles richtig, der Ton kommt aus beiden Lautsprechern (es ist ein 2-Kanal Lautsprechersystem von Logitech mit Subwoofer).
Nur bei WinTV2000 funktioniert nur ein Lautsprecher!
Vom PC-Nutzer aus gesehen, der Linke.
Unter dem Menüpunkt "Ton" habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:
Audio-Mixer-Eingänge auf Summe und rechts daneben steht alles auf "stereo".

Wie könnte man das Problem beheben?
Habt ihr eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen
Lukas



Antworten zu WinTV:nur ein Lautsprecher aktiv:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kenne leider die Karte nicht. Einige verwenden aber ein Brückenkabel vom Ausgang der TV-Karte zum Eingang der Audiokarte. Hier die Stecker auch richtig fest eingesteckt ?

Das Brückenkabel habe ich meiner Meinung nach auch richtig eingesteckt: Line-Out bei der TV-Karte und in den Mikrofoneingang des Mainboards.
Ist doch richtig, oder?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Balance-Regler in der Steuerung für den Line In steht auch mittig ?
Systemsteuerung,
Sounds + Audiogeräte, Lautstärke und dort unter Erweitert

Ich hab auch ne WinTV Karte (leider, ist grottenschlecht)
versuch mal das Audiokabel in den Line-In Anschluss am Mainboard zu stecken, nicht an den roten Mikrofoneingang.


« Windows XP: Auswertung des folgenden ProgrammesProblem mit Antivir. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...