Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinTV PVR 250

hallo,
habe nun seit gestern die wintv-pvr-250 tv-karte von hauppauge. installation war alles kein problem, allerdings habe ich keinen sound! sendersuche verlief bestens, bild ist top, aber der sound....!
ich habe nun das ganze nochmal neu installiert, und die neuen chipstztreiber für mein nforce2-board installiert. hat alles nix geholfen. auch das von hauppauge selbst beschriebene problem mit winDVD etc. scheidet aus, da ich kein DVD-programm installiert habe.
wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte,
mfg,
emtschi

meine hardware
xp 2,6 amd
msi k7n2delta (ohne raid-conroller)
geil 2x256mb ddr400
samsung 120gb festplatte
mehr infos dürften net nötig sein



Antworten zu WinTV PVR 250:

nachtrag:
os: win xp professional sp1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht es denn in deinen Einstellungen für das
WinTV 2000 aus? Da gibt es einen Knopf "Aud" auf was ist da das Audio eingestellt?

wow, das geht aber flott, danke
ähm auf 'wintv wave', wave in den soundkarteneinstellung aktiviert, mittlere lautstärke, ton nicht aus. :)
emtschi

Grüße dich.
kenne mich zwar mit der Haupauge nicht aus, aber kann es sein, dass du vielleicht nur den Audiausgang von der Karte auf Line-in von deiner Soundkarte legen mußt?
Jochen

hi,
danke erstmal!
also, bei meiner alten wintv (wintv pci)war das auch so, bei dieser allerdings gibt es an der karte nur ein 'line in', kein out, und so ein verbindungskabel war auch nicht dabei. ausserdem steht in der anleitug nix von wegen, dass man irgendwas verbinden muss, deswegen geh ich davon aus, dass man da nix verbinden muss.
mfg,
emtschi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mmh ich hab auch noch mal nachgeschaut und leider nichts gefunden.  ???
War die Karte denn neu oder gebraucht?

« Letzte Änderung: 09.11.03, 22:26:25 von Maverik »

nigelnagelneu, verschweißt und versiegelt!
 :'(

also nochmal danke für die hilfe!
ich werd des ding jetzt umtauschen, weil der 'support-kerl'(wenn man das so nennen kann, hätte auch von der telekom sein können) von hauppauge auch keine ahnung hatte.
mfg,
emstchi

also ich habs jetzt umgetauscht, und trara, es geht!
hmpf, sehr ärgerlich, nochmal danke,
mfg,
emtschi


« PSX Gamepad am PCBrennersoftware und Mediaplayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...