Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm für festgelegte Tastenreihenfolge

Hey,

ich fang einfach mal damit an mein Problem zu schildern. Ich spiele ein Onlinespiel nämlich Rappelz, falls es einer kennt (ähnlich wie SIlkroad oder WOW und halt 4 free). Da ist nun mein Problem, dass es sehr zeitfressend sein kann nach bestimmten Gegenständen zu suchen und da es immer ein ganz bestimmte Tastenreichenfolge ist, die man drücken muss bin ich auf die Idee kommen, dass es auch ein "dummer" Computer ohne ner mehr oder weniger schlauen Benutzer davor könnte!

Die Idee ist nun die ein Programm zu schreiben mit dem man eine bestimmte Tastenfolge einstellen kann!

Ein kleines Beispiel:
Der Benutzer muss jedes Monster anklicken bzw. auswählen (mit der Tab taste), dieses angreifen (F- Taste) und nach dem Kampf die Gegenstände aufheben (wieder F- Taste, aber andere). Zwischendurch sollte das Programm dafür sorgen, dass man nicht elend stirb, sondern sich ab und zu zum Ausruehn hinsetzen.

Nun die Reihenfolge:
Alle, sagen wir 10 Sekunden soll die Tab taste gedrückt werden, dann darauf abfolgend verschiedene F Tasten und abschließend die Aufheben Taste 5 Sekunden nach der Tab Taste.
Alle 2 Minuten soll eine andere Taste gedrückt werden, die nach einer Min wieder gedrückt wird. Das andere muss dabei nciht gestoppt werden, da es durch das Spiel nicht möglich ist!

Optimal wäre sogar noch, wenn Rappelz dabei inkl. dem Programm im Hintergrund laufen könnte!

Falls es wichtig ist. ich habe VIsta Ultimate!

Ist das überhaupt möglich?

MfG
 



Antworten zu Programm für festgelegte Tastenreihenfolge:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann oder möchte denn keiner helfen?  :-[

Immer langsam mit den jungen Pferden.... wenn nicht gleich einer Antwortet.... heist das nicht das Dir niemand helfen will, sondern nur das es noch nicht der "richtige" gelesen hat!

So, nun zu deiner Anfrage. Für mich liest sich das als ob Du ein Makro-Schreibprog brauchst.

Probier mal das aus, es ist kostenlos :-)
http://www.openoffice.org


.... und hier findest du alles Wissenswerte:
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20071029090216AAGvANl

Ansonsten gib in einer Suchmaschine einfach "Makro Schreibprogramm" ein und voila......
Hoffe Dir geholfen zu haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das, was Du suchst, ist eine SW, die Makros ausführt.

http://www.freewarehits.de/RemoteKeys.htm


« Sicherheitshinweis - Zertifikatsprüfung !Windows XP: extern. wie internes laufwerk reagieren nur auf musik cds inst.cds usw funktioni »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...